Alte Herren

Altenberg im 5-Minuten-Takt

Nach fast einem Jahr Spielpause konnten die Alten Herren des SCC gestern Abend in Ochtendung erstmals wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Urlaubsbedingt mussten dabei beide Mannschaften auf einige Stammspieler verzichten, hatten aber dennoch jeweils 4 Ergänzungsspieler zur Verfügung.
Aufgrund der fehlenden Spielpraxis wollte in der ersten Halbzeit noch kein richtiges Fußballspiel aufkommen. Außer ein paar harmlosen Torschüssen auf beiden Seiten, die jedoch alle das Ziel verfehlten, gab es kaum erwähnenswerte Aktionen.
Dies änderte sich dann allerdings in der zweiten Hälfte, als André Altenberg zu seinem Debut bei den AH auflief. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 Minuten (37., 42. und 47. Minute) entschied er das Spiel vorzeitig im Alleingang.

Danach konnte der SCC das Spiel weiterhin für sich gestalten, war nur einige Male vor dem gegnerischen Kasten etwas zu verspielt.
Kurz vor Spielende schwanden dann bei den Gastgebern aus Ochtendung und Namedy die Kräfte, so dass Stefan Mohr mit einem sehenswerten Lupfer noch zum 4:0 erhöhen konnte (69.).
Der Schlusspunkt blieb jedoch André Altenberg vorbehalten, der mit der letzten Aktion des Spiels und auch mit letzter Kraft für den 5:0-Endstand (70.) sorgte.

Abschließend kann man sagen, dass sich die gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen ausgezahlt hat.
Mit Martin Zschiesche, Denis Kleemann und Davon Fahrnert fügten sich drei weitere Neuzugänge nahtlos in die Mannschaft ein und Aushilfstorwart Daniel Grandpré hielt seinen Kasten sauber.

So war der gestrige Auftritt durchaus als Erfolg zu werten, auch wenn noch nicht alles passte und der Sieg zum Schluss 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Die Beteiligten bei den Burbach-Oldies waren:
Grandpré – Anspach; Zschiesche; Schrörs – Patschula (Mohr, S.); Neumann, K.; Kilic (Oster); Herhaus; Liesenfeld, M. – Werling (Fahrnert); Kleemann (Altenberg)