• Fußball,  Jugend,  Veranstaltungen,  Verein

    33. Verbandsgemeindeturnier 2023

    Vom 27.12. -30.12.2023 richtet die DJK Alemannia Kruft/Kretz das diesjährige Verbandsgemeindeturnier aus. Zum Jahresausklang heißt es somit für die SCC Jugend-, Senioren- und AH-Abteilung nochmals alles geben und mit viel Freude und Spaß am Turnier teilnehmen. Freunde, Eltern und Sportbegeisterte sind herzlich nach Plaidt zum Anfeuern und Zuschauen eingeladen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

  • Fußball,  Jugend

    Aufteilung der Jugend in kommender Saison

    Die Kinder und Jugendliche vom SCC Saffig sind in der kommenden Saison über 5 Mannschaften verteilt. Wie schon berichtet, geht man dabei verschiedene organisatorische Wege. Überwiegend wird dabei in Saffig trainiert und gespielt. Wann letztendlich die Saison beginnt ist noch nicht bekannt. Ein entsprechender Rahmenspielplan wird wohl erst erstellt werden, wenn die Politik grünes Licht für einen Spielbetrieb gibt. Deshalb gibt es in den nächsten Wochen einen verhaltenen Trainingsstart. Hinweise hierzu werden über die üblichen Kommunikationswege mitgeteilt.Folgende Einzelheiten zu den einzelnen Jugendmannschaften sind aber schon bekannt: Bambinis SCC Saffig: Trainer Hans-Werner ZschiescheTrainingsort: Saffig Sportplatz und “Von-der-Leyen-Halle“Trainingstermin: Freitag um 16 Uhr…

  • Der Fußballverband Rheinland hat die Saison 2019/20 abgebrochen
    Fußball

    Beirat des FVR hat entschieden: Saison 2019/20 wird abgebrochen

    Am heutigen Samstag hat der Beirat des Fußballverbandes Rheinland auf Antrag des FVR-Präsidiums sich einstimmig und ohne Enthaltung für einen Abbruch der Saison 2019/20 mit den jeweils am 13. März 2020 geltenden Tabellenständen ausgesprochen. Die Entscheidung deckt sich mit dem Meinungsbild, das der FVR vor drei Wochen bei seinen Vereinen eingeholt hatte und im Rahmen dessen 83,5 Prozent der teilnehmenden Vereine für einen Abbruch der Saison votierten. Sie gilt sowohl für die Senioren und Frauen als auch für die Juniorinnen und Junioren. Für den Aufstieg gelt folgende Regelung: Aufsteiger ist der jeweilige Tabellenerste.Bei unterschiedlicher Anzahl von Spielen des Tabellenersten und…

  • Der Fußballverband Rheinland hat die Saison 2019/20 abgebrochen
    Fußball

    Mehr als 83 Prozent der FVR-Vereine stimmen für einen Saisonabbruch

    Abbruch oder Fortsetzung der Saison 2019/20: Zu dieser Frage wird der Fußballverband Rheinland demnächst eine Entscheidung herbeiführen. Im Zusammenhang mit diesem wichtigen Schritt hat der FVR seine Vereine befragt und vom 23.-27. April per Online-Umfrage ein breites Meinungsbild eingeholt. Und das stellt sich wie folgt dar:* 83,5 Prozent der teilnehmenden Vereine votierten für einen Abbruch der Saison* 16,5 Prozent für eine Fortführung. Insgesamt 614 der aktiv am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine haben sich an der Umfrage beteiligt, jeder Verein hatte eine Stimme. Damit lag die Beteiligung bei 67,7 Prozent. „Nach mehrfachem Austausch mit vielen Vereinen, auch im Rahmen unserer Online-Dialoge, haben…

  • Trainingsauftakt mit den 6 Neuzugängen
    1. Mannschaft,  Fußball

    4 Saffiger Jungs kommen vom FC Plaidt zurück

    Auch wenn derzeit noch nicht bekannt ist, wie und ob die Fußballsaison 2019/2020 zu Ende gespielt wird, so hat der Vorstand des SCC seine Hausaufgaben für die neue Saison schon fast vollständig bearbeitet. Bereits Anfang März wurden die Zu- bzw. Absagen des bisherigen Spielerkaders der 1. Mannschaft abgefragt.Erfreulicherweise gab es dabei 18 Zusagen und auch das Trainer- und Funktionsteam um Jürgen Kossmann hat für eine weitere Saison zugesagt. Mit Max Kossmann verliert der Verein seinen Top-Scorer der letzten Jahre, allerdings ist die Anfrage vom Verbandsligisten SG99 Andernach auch der Lohn für seine Leistungen.Max bleibt weiterhin Vorstandsmitglied beim SCC, was seine…