• Veranstaltungen,  Verein

    Jahreshauptversammlung am 23.02.2024

    Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Concordia Saffig 1920 e.V. findet am Freitag, 23. Februar 2024, um 20:00 Uhr in der Dorfschänke Saffig statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen.  Neben einem Überblick zum Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres stehen satzungsgemäß auch wieder Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung, die folgende Punkte umfasst: Einwände bzw. Ergänzungen zur Tagesordnung können über das Kontaktformular auf der Homepage www.sccsaffig.de, bzw. schriftlich bis Freitag, 16. Februar 2024 beim 1. Vorsitzenden Jörg Liesenfeld, Von der Leyenstr. 8, 56648 Saffig, eingereicht werden. Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele interessierte Mitglieder der Einladung folgen und wünscht der…

  • Fußball,  Jugend,  Veranstaltungen,  Verein

    33. Verbandsgemeindeturnier 2023

    Vom 27.12. -30.12.2023 richtet die DJK Alemannia Kruft/Kretz das diesjährige Verbandsgemeindeturnier aus. Zum Jahresausklang heißt es somit für die SCC Jugend-, Senioren- und AH-Abteilung nochmals alles geben und mit viel Freude und Spaß am Turnier teilnehmen. Freunde, Eltern und Sportbegeisterte sind herzlich nach Plaidt zum Anfeuern und Zuschauen eingeladen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

  • Veranstaltungen,  Verein

    Jahreshauptversammlung am 03.02.2023

    Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SCC findet am Freitag, 3. Februar um 20.00 Uhr in der Dorfschänke statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung: 11. Verschiedenes Einwände gegen die Tagesordnung können über das Kontaktformular auf der Homepage www.sccsaffig.de bzw. schriftlich bis zum Freitag, 27. Januar beim 1. Vorsitzenden, Jörg Liesenfeld eingereicht werden. Der Verein und der Vorstand würden sich freuen, wenn viele interessierte Mitglieder der Einladung folgen und wünschen der Versammlung schon jetzt einen harmonischen Verlauf und gute Begegnungen.

  • 1. Mannschaft,  Veranstaltungen,  Verein

    Wichtige Hinweise für Zuschauer bei Heimspielen des SCC Saffig

    Nach der 26. Corona-Verordnung gelten für Zuschauer folgende neuen Regelungen: Alle Zuschauer mit 2G-Status (geimpft oder genesen) können, sobald der Status vorort nachgewiesen wurde, ganz normal über den Haupteingang den Platz betreten. Kinder bis einschließlich 11 Jahre habe automatisch einen 2G-Status. Bei Schülern reicht es aus den Schülerausweis vorzulegen, da diese mehrmalig in der Woche getestet werden. Bis zu 500 nicht immunisierte Zuschauer sind zulässig. Diese benötigen einen negativen Antigen-Test, der nicht älter als 24h ist. Sobald diese Zahl an Zuschauern erreicht ist, müssen alle weiteren Personen ohne 2G-Status leider abgewiesen werden.Sobald 25 nicht immunisierte getestete Personen auf dem Sportgelände…

  • Veranstaltungen,  Verein

    Jubiläumsveranstaltung an Kirmes wird verschoben

    Als sich am 10.11.2019 fast 150 Mitglieder auf dem Sportplatz in Saffig trafen, um für das Jubiläumslogo Modell zu stehen, ahnte noch keiner, dass fast alle geplanten Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums abgesagt bzw. verschoben werden müssen. Der Neujahrsempfang am 11. Januar sorgte für einen guten Start ins Jubiläumsjahr, doch danach brach die Corona-Pandemie aus. Die Kinderolympiade am 22. März war als erstes von den Corona-Maßnahmen betroffen, diese Veranstaltung wird auf alle Fälle in 2021 nachgeholt. Das traditionelle Straßenturnier, das im Mai zum 38. Mal in Folge stattgefunden hätte, sollte zuerst nur verschoben werden. Auf Grund der weiterhin anhaltenden Einschränkungen…