• Veranstaltungen,  Verein

    Jubiläumsveranstaltung an Kirmes wird verschoben

    Als sich am 10.11.2019 fast 150 Mitglieder auf dem Sportplatz in Saffig trafen, um für das Jubiläumslogo Modell zu stehen, ahnte noch keiner, dass fast alle geplanten Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums abgesagt bzw. verschoben werden müssen. Der Neujahrsempfang am 11. Januar sorgte für einen guten Start ins Jubiläumsjahr, doch danach brach die Corona-Pandemie aus. Die Kinderolympiade am 22. März war als erstes von den Corona-Maßnahmen betroffen, diese Veranstaltung wird auf alle Fälle in 2021 nachgeholt. Das traditionelle Straßenturnier, das im Mai zum 38. Mal in Folge stattgefunden hätte, sollte zuerst nur verschoben werden. Auf Grund der weiterhin anhaltenden Einschränkungen…

  • Veranstaltungen

    Plaidter-/Hauptstraße gewinnt 37. Auflage des traditionellen Straßenturniers

    Eine Woche nach dem sensationellen Aufstieg der Fußball-Senioren-Mannschaft des SC Concordia Saffig in die höchste Kreisliga, wurde auf dem Saffiger Rasenplatz erneut schöner Fußball gespielt. Von Mittwoch bis Freitag duellierten sich die 4 „Straßenmannschaften“ im Spielmodus: Jeder gegen Jeden.Nach Beendigung der Gruppenphase und insgesamt 35 Toren in 6 Spielen ergab sich folgender Tabellenstand: 1. Andernacherstraße 9 Punkte 11-4 Tore2. Plaidter-/Hauptstraße 6 Punkte 13-7 Tore3. Friedhofstraße 3 Punkte 7-14 Tore4. Neuwiederstraße 0 Punkte 4-10 Tore Eröffnet wurden die Fußballabende in der „Burbacharena“ jeweils durch Jugendspiele des SCC oder der JSG Pellenz. Am Samstag konnten dann die Jüngsten Ihr Können nach dem…

  • Veranstaltungen

    Favoritensiege am zweiten Spieltag

    Am zweiten Spieltag des Straßenturnieres gab es die erwarteten Favoritensiege. Dabei tat sich die Andernacher Str. aber sehr schwer gegen die Neuwieder Str. und gewann nur knapp mit 2-1. Für die Andernacher Str. trafen Max Kossmann und Jörg Schrörs. Philipp Ries konnte nur noch verkürzen. Das zweite Spiel war dann eine klare Angelegenheit für die Plaidter-/Hauptstr.. Mit 8-1 wurde die Friedhofstr. geschlagen. Den Ehrentreffer erzielte mit Lena Zschiesche die einzige weibliche Akteurin beim Straßenturnier. Für die Plaidter-/Hauptstr. traf fast die gesamte Mannschaft. Steven Bräuer (2), Günter Gabel, Peter Jakobi, Niklas Liesenfeld, Justus Rost, Tim Schleich und ein Eigentor sorgten für…