• 1. Mannschaft

    Lokalderby in Miesenheim

    Die Vorzeichen für den morgigen Spieltag sind klar. Der SCC steht mit 6 Punkten auf Rang 13 und die Sportfreunde aus Miesenheim stehen mit 7 Punkten auf Rang 12. Die Sportfreunde aus Miesenheim verloren das letzte Ligaspiel unter der Woche mit 2:3 gegen die SG Dernau. Der SCC musste sich vor der Pokalniederlage (3:2 in Plaidt) knapp mit 1:2 dem Tabellenführer aus Sinzig geschlagen geben, wo das Siegtor der Gäste erst in der Nachspielzeit fiel. Stimmen zum Spiel: Ex-Miesenheimer Chris Schopf:,, Ich freue mich auf das Spiel gegen meine alte Mannschaft und auf das Wiedersehen mit den Jungs aus Miesenheim.…

  • 1. Mannschaft

    Pellenzderby im Achtelfinale

    Am heutigen Mittwoch tritt der SCC im Achtelfinale des Kreispokals auswärts beim Lokalrivalen DJK Plaidt an. In Runde 1 bestand die Müller-Elf mit 8:0 beim SV Kripp. Den Gastgebern aus Plaidt gelang die Überraschung und sie gewannen mit 2:0 auf heimischem Platz gegen die SG Westum. Man darf einen Pokalkrimi bei Flutlicht erwarten. Trotz des Liegenunterschiedes ist kein Favorit im Vorhinein auszumachen. Stimmen zum Spiel: Colin Schäfer:,, Wir sind heiß auf das Duell gegen die DJK und werden alles in die Waagschale werfen um das Duell für uns zu entscheiden!“ Simon König:,, Uns wurde dieses geile Derby als Achtelfinale gelost…

  • 1. Mannschaft

    Ligaprimus gastiert im Burbachstadion

    Am morgigen Sonntag hat die 1. Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter und Favorit auf die Meisterschaft SG Bad Breisig/Inter Sinzig zu Gast. Die „Internationalen“ kommen nach 2 knappen Auswärtsspielen ins Burbachstadion. Am vergangenen Wochenende trennten sie sich mit 1:1 bei der SG Maifeld II und am Dienstag mussten sie lange zittern, schafften es aber letztlich den B-Ligisten SG Vordereifel Kirchwald mit 5:7 n.E. aus dem Pokal zu befördern. Der SCC trennte sich zuletzt 1:1 bei der SG 99 Andernach II. Das letzte Heimspiel konnte die Müller-Elf mit 3:2 für sich entscheiden! Es wird morgen also ein harter Brocken erwartet. Schiedsrichter der…

  • 1. Mannschaft

    SG 99 lädt zum Nachbarschaftsduell

    Am heutigen Freitag Abend muss der SCC auswärts bei der SG 99 Andernach II antreten. Zeitglech ist das Duell zwischen den Mannen aus der Pellenz und dem Team aus der Bäckerjungenstadt auch ein Brüderduell beider Trainer. SG-Trainer Kevin Müller will die 3 Punkte natürlich auf heimischem Grund behalten. Dem gegenüber steht das Team von Sascha Müller, dass an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen möchte. Einziges Manko ist die Chancenverwertung, die in den letzten Partien zu Wünschen übrig ließ. Es wird also ein intensives Flutlichtspiel am heutigen Abend. Der Anpfiff der Partie wird um 20:00 Uhr durch Schiedsrichterin Franziska Hilger ertönen.

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft zu Gast im Waldstadion

    Am heutigen Sonntag muss die 1. Mannschaft des SCC auswärts bei der TuS Fortuna Kottenheim ran. Die Fortuna musste am letzten Wochenende nicht ran. In den Saisonspielen davor mussten sie allerdings erst eine Niederlage einbüßen (2:6 vs Inter Sinzig) und stehen somit auf Tabellenplatz 4. Der SCC will sich auch heute nicht verstecken und an die letzten Ergebnisse (3:2 vs Adenau und 2:2 vs Dernau) anknüpfen. An eine Partie aus dem Kottenheimer Waldstadion erinnert man sich immer wieder zurück: Im November 2019, also im 1. Jahr in der A-Klasse, besiegte man die Gastgeber um Spielertrainer David Schmitz in einem wilden…