• 1. Mannschaft

    Nächstes direktes Kellerduell mit der SG Dernau

    Am heutigen Dienstagabend kann sich die 1. Mannschaft des SCC endlich wieder über ein Heimspiel freuen. Zu Gast ist mit der SG Dernau ein Team, dass ebenfalls im Abstiegskampf steht. Die Gäste um Trainer Bekim Gerguri stehen aktuell auf Rang 11. Auf den Letzten aus Kempenich und ebenfalls auf den SCC (Platz 9) haben sie 3 Punkte Abstand.In den vergangenen 7 Partien sammelten sie 5 Punkte und mussten sich am letzten Wochenende nur mit einem 1:1 zu Hause gegen die Sportfreunde aus Miesenheim zufrieden geben. Der SCC kann heute einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Bei einem Heimdreier heute, würde…

  • 1. Mannschaft

    „Erste“ trifft auswärts erneut auf Top 4 Team

    Am heutigen Mittwochabend steht für die 1. Mannschaft der Concordia das Nachholspiel und damit auch der nächste Härtetest gegen ein Top 4 Team an. Die Gastgeber vom Hochsimmer spielten zuletzt eine sehr starke Rolle in der Kreisliga A und standen teilweise sogar auf Tabellenplatz 1. Nach 8 Spielen ohne Niederlage (7 Siege, 1 Unentschieden) verlor man die letzten beiden Partien bei der SG Eich mit 3:1 und in Bad Breisig mit 7:0.Jetzt steht der Gastgeber auf Rang 4, allerdings mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Der SCC hat nach dem Heimspiel gegen Westum und der Auswärtspartie beim Ahrweiler BC…

  • 1. Mannschaft

    Kader News 1. Mannschaft

    Mit Sicherheit ist unseren treuen und intensiven Mitlesern schon aufgefallen, dass sich ein neuer Name im Aufgebot der 1. Mannschaft befindet. Mit Dominik Becker konnten wir in der Wintertransfertransferperiode einen offensiven Flügelspieler verpflichten. Dominik ist auf der Außenbahn „zu Hause“ und fühlt sich in der Mannschaft sehr wohl. Beim vergangenen Auswärtsspiel beim Ahrweiler BC II konnte er seine ersten Pflichtspielminuten für den SCC sammeln und durfte direkt 90 Minuten „brummen“. *Auf dem Foto zu sehen mit der Rückennummer 13 unser Neuzugang Dominik Becker! Foto: Ahrweiler BC

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft zu Gast beim Ahrweiler BC

    Heute trifft die 1. Mannschaft um 18:00 Uhr auswärts auf den Ahrweiler BC II.Die Gastgeber befinden sich aktuell noch mitten im Kampf um den Aufstieg und liegen nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Westum auf Platz 3. In 2022 konnte der ABC von ihren 7 Partien ganze 6 Partien erfolgreich gestalten. Lediglich in Westum unterlag man denkbar knapp mit 2:1. Für den SCC wird es also eine sehr harte Nuss, wenn man beim heutigen Auswärtsspiel Zählbares mitnehmen möchte. Am vergangenen Wochenende scheiterte man knapp am Tabellenführer Westum, als man auf heimischem Geläuf nach guter Leistung mit 1:3 unterlag. Auf dem Papier…

  • 1. Mannschaft

    Auswärtsspiel auf dem Maifeld

    Am heutigen Donnerstagabend trifft unsere 1. Mannschaft im nächsten Spiel der A-Klasse auswärts auf die vor der Saison neu gegründete SG Maifeld/Elztal. Es ist ein hartes, kampfbetontes Spiel zu erwarten. Beide Teams wollen die Punkte natürlich bei sich behalten. Die Duelle mit der SG Maifeld hatten sich in der Vergangenheit immer in sich. In der Aufstiegssaison (18/19) siegte man in beiden „Spitzenspielen“ mit 2:1.Das letzte Aufeinandertreffen gab es dann in der Hinrunde, als die Gäste 3 Punkte aus dem Burbachstadion entführten (2:4). Gespielt wird heute Abend auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch.Die Partie wird um 19:45 Uhr von Schiedsrichter Jan Bernstädt…