• 1. Mannschaft

    SCC bindet Saffiger Talent

    Hiermit stellen wir euch unseren nächsten Neuzugang vor. Mit Niklas Liesenfeld kehrt ein Saffiger Jung zurück an den Burbach. Der 17-jährige spielte bis zur D-Jugend im blau-weißen SCC-Trikot. Danach spielte er bis zur vergangenen Saison beim FC Alemannia Plaidt. Jetzt wechselt er von den A-Junioren zum SCC. Niklas ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und kennt das Umfeld der 1. Mannschaft unter anderem durch seine Brüder Steven und Lukas Bräuer sehr gut. Jetzt schließt er sich wieder seinem Heimatverein an und erhält beim SCC die Rückennummer 15.Herzlich Willkommen zurück beim SCC, Niklas!

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft – Neuzugang

    Mit Chris Schopf wechselt ein erfahrener Mittelfeldspieler zum SCC. Chris kommt von den Sportfreunden aus Miesenheim nach Saffig. Mit Sascha Müller bekommt er einen Trainer beim SCC, mit dem er schon zusammen beim FC Andernach auf dem Platz stand. Herzlichen Willkommen beim SCC, Chris!

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft – Weichen für neue Saison sind gestellt

    Ungeachtet der Tatsache, dass der Fußballverband Rheinland die Saison 2020/2021 annulliert hat, hat der SC Concordia Saffig für die neue Saison wichtige Entscheidungen getroffen. Schwerpunkt war die Klärung des Trainerteams für die Saison 2021/2022, da schon länger feststand, dass Jürgen Kossmann seine Trainerlaufbahn beenden wird. Mit ihm hören auch seine langjährigen Begleiter Stefan Liesenfeld und Jörg Hoffmann auf. Nur der bisherige Torwarttrainer Daniel Grandpre wird im neuen Trainerteam weitermachen. Der SCC hat sich wieder für eine interne Lösung entschieden, denn mit Sascha Müller und Simon König werden zwei noch letzte Saison aktive Spieler die sportliche Leitung für die 1. Mannschaft…

  • 1. Mannschaft

    Niederlage gegen den Ahrweiler BC II

    Teil 1 geht verloren!🔵⚪___________________________Am 5.Spieltag der Kreisliga A kam der Ahrweiler BC II vor 70 Zuschauern ins Burbachstadion zum SCC. Der ABC kam mit erfolgreichen Ergebnissen nach Saffig und rechnete sich die volle Beute aus. Der SCC wollte an die letzten Spiele anknüpfen und erneut punkten. Die ersten Minuten waren sehr chancenarm auf beiden Seiten. Die erste größere Chance war bereits im Kasten des SCC. Ohne Chance für Concordia-Keeper Traupe schon Tim Linden den Ball stark an ihm vorbei (21.). Bis zur Halbzeit war es ein schnelles Spiel, welches allerdings ziemlich ohne große Ereignisse verlief. In Hälfte 2 kam das…

  • 1. Mannschaft

    Spiel gegen SG Westum wird zum Heimspiel

    BITTE BEACHTEN: Mit der SG Westum wurde das Heimrecht getauscht, da die Sinziger Vorstädter um eine Spielverlegung gebeten hatten. Dadurch hat die 1. Mannschaft drei Heimspiel in Folge. Mittwoch, 30.09. um 19.30 Uhr gegen den BC Ahrweiler II Samstag, 03.10. um 17.30 Uhr gegen die SG Westum Samstag, 10.10. um 17.30 Uhr gegen die SG Maifeld