• 1. Mannschaft

    1. Mannschaft – Weichen für neue Saison sind gestellt

    Ungeachtet der Tatsache, dass der Fußballverband Rheinland die Saison 2020/2021 annulliert hat, hat der SC Concordia Saffig für die neue Saison wichtige Entscheidungen getroffen. Schwerpunkt war die Klärung des Trainerteams für die Saison 2021/2022, da schon länger feststand, dass Jürgen Kossmann seine Trainerlaufbahn beenden wird. Mit ihm hören auch seine langjährigen Begleiter Stefan Liesenfeld und Jörg Hoffmann auf. Nur der bisherige Torwarttrainer Daniel Grandpre wird im neuen Trainerteam weitermachen. Der SCC hat sich wieder für eine interne Lösung entschieden, denn mit Sascha Müller und Simon König werden zwei noch letzte Saison aktive Spieler die sportliche Leitung für die 1. Mannschaft…

  • 1. Mannschaft

    Niederlage gegen den Ahrweiler BC II

    Teil 1 geht verloren!🔵⚪___________________________Am 5.Spieltag der Kreisliga A kam der Ahrweiler BC II vor 70 Zuschauern ins Burbachstadion zum SCC. Der ABC kam mit erfolgreichen Ergebnissen nach Saffig und rechnete sich die volle Beute aus. Der SCC wollte an die letzten Spiele anknüpfen und erneut punkten. Die ersten Minuten waren sehr chancenarm auf beiden Seiten. Die erste größere Chance war bereits im Kasten des SCC. Ohne Chance für Concordia-Keeper Traupe schon Tim Linden den Ball stark an ihm vorbei (21.). Bis zur Halbzeit war es ein schnelles Spiel, welches allerdings ziemlich ohne große Ereignisse verlief. In Hälfte 2 kam das…

  • 1. Mannschaft

    Spiel gegen SG Westum wird zum Heimspiel

    BITTE BEACHTEN: Mit der SG Westum wurde das Heimrecht getauscht, da die Sinziger Vorstädter um eine Spielverlegung gebeten hatten. Dadurch hat die 1. Mannschaft drei Heimspiel in Folge. Mittwoch, 30.09. um 19.30 Uhr gegen den BC Ahrweiler II Samstag, 03.10. um 17.30 Uhr gegen die SG Westum Samstag, 10.10. um 17.30 Uhr gegen die SG Maifeld

  • 1. Mannschaft

    Erstes Heimspiel gegen SG99 Andernach II endet 2-2 Unentschieden

    Nach der deutlichen 0-5 Niederlage im ersten Saisonspiel in Kottenheim konnte die 1. Mannschaft des SCC im Heimspiel gegen die Rheinlandligareserve der SG99 Andernach Wiedergutmachung betreiben. Mit einem leistungsgerechten 2-2 Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften in einem sehenswerten und vor allem fairen Spiel. Während die Gäste aus Andernach in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft war und zur Pause auch verdient mit 1-0 führte, so war es der SCC, der in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmte. Der 1-1 Ausgleich durch Torjäger Constantin Bourmer nach guter Vorarbeit von Florian Weissohn war mehr als verdient. Leider musste man nur wenige…

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft komplett neu ausgestattet

    Kurz vor dem 1. Heimspiel der Saison 2020/2021 in der Kreisliga A konnte die 1. Mannschaft des SCC ihre neue Sportkleidung in Empfang nehmen. Spielführer und Vorstandsmitglied Lukas Bräuer fand bei seiner Akquise bei einigen Sponsoren ein positives Feedback. Dies ist gerade in der derzeitigen Situation während der Corona-Pandemie nicht selbstverständlich. Die Firma Autohaus Butz & Mühlbach aus Andernach übernahm die Ausstattung der Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen und die Firma Saftig aus Saffig stellte das neue Trikot zur Verfügung. Außerdem war der bisherige Trikotsponsor das Dachdeckergeschäft Hermann Gerhard bereit, sich um die Trainingsbekleidung zu kümmern. Der SC Concordia Saffig bedankt…