• Verein

    SGL Heimersheim zu Gast im Burbachstadion

    Heute kommt es im Burbachstadion zum Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten auf den Klassenerhalt! Zu Gast ist heute die SG Landskrone Heimersheim. Das Team um Spielertrainer Dane Irmgartz spielte bereits unter der Woche gegen den direkten Konkurrenten aus Dernau. Es reichte auswärts zu einem spektakulären 4:4. Der SCC hat nach einem freien letzten Wochenende (Ausfall Spiel SG Ettringen) heute das nächste Pflichtspiel vor der Brust. Im letzten Meisterschaftsspiel vor genau 2 Wochen knüpfte man der SG Eich im Pellenzderby beim 2:2 einen Punkt ab. SCC Trainer Sascha Müller: „Es gibt heute keinen Favoriten, beide Mannschaften sind auf Augenhöhe. Wenn wir keine…

  • Verein

    Der SCC war beim Umwelttag dabei!

    Die Freiwillige Feuerwehr ist der Ideengeber, Markus Patschula sorgte für die Motivation und mehr als 20 Mitglieder des SCC Saffig waren die ausführenden Personen beim Umwelttag am 18. März 2022 in Saffig. Von den Bambinis bis hin zu den „Alten Herren“ waren alle Altersschichten bei der Säuberungsaktion in und um Saffig herum beteiligt. Nach Absprache mit den Organisatoren beschränkte sich das Reinigungsteam auf zwei Bezirke. So wurde der Bereich „Alter Mühlenweg“, Netteufer, Parkplatz am Schwimmbad und die Rauscherstraße von einer gemischten Damen/Herren-Gruppe gesäubert. Die zweite Riege war vom Sportplatz über die Eckerstraße, Neuwieder Straße, Drieschweidenweg unterwegs. Als Zugabe wurde der…

  • Verein

    Besuchertoiletten am Sportplatz komplett saniert

    Nachdem die Maßnahmen zur Sanierung des Sportplatzes an der Andernacher Str. verbunden mit dem Neubau des Umkleidegebäudes bereits seit dem Jahr 2017 abgeschlossen sind, wurden in einem weiteren Bauabschnitt die bestehenden Damen- und Herrentoiletten am alten Umkleidegebäude komplett instandgesetzt. Dies erforderte die Demontage sämtlicher sanitärer Anlagen sowie die Entfernung des alten Fliesenbelages. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, konnte der SCC auf die handwerkliche Expertise von zwei Vereinsmitgliedern zugreifen. Für die Erneuerung des Fliesenbelages sorgte Frank Herhaus, die sanitären Installationen wurden von Vorstandsmitglied Niklas Hirsch durchgeführt. Hierbei zeigte sich, dass der Verein im Hinblick auf handwerkliche Tätigkeiten…

  • Verein

    Jahreshauptversammlung am 4. März 2022

    Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SCC findet am Freitag, 4. März um 20.00 Uhr in der von-der-Leyenhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen. Auf Grund der Corona-Pandemie fand die letzte Jahreshauptversammlung zwar erst Anfang Juli 2021 statt, aber der Vorstand möchte so langsam wieder in den normalen Rhythmus kommen. Traditionell war der letzte Donnerstag im Januar für diese Veranstaltung vorgesehen und für 2023 will man auch an diesem Termin wieder festhalten. Daher diesmal der kurze Zyklus von nur 8 Monaten zwischen den beiden Versammlungen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gedenken an…