• Jugend

    Bei der Jugend wird wieder fleißig trainiert!

    Die Fußballjugendmannschaften mit Beteiligung der SCC Saffig sind mittlerweile fast alle wieder im Trainingsbetrieb. Der Sportplatz ist von Montag bis Freitag durch 4 Teams belegt. Nur die B-Jugend leidet noch unter den aktuellen Bedingungen. Für ein Training mit Kontakt gilt die Altersgrenze bis 14 Jahren. Auch die Bambinis waren am Freitag 21.5. erstmals für dieses Jahr auf dem Sportplatz aktiv und treffen sich in den kommenden Wochen wieder regelmäßig. Trainingsweltmeister sind die F- und D-Jugend. Beide Teams haben das maximale aus den Coronabeschränkungen herausgeholt. Die Mädchen und Jungs gehen gut gerüstet in die neue Saison.

  • Jugend

    Der Corona- und Winterspeck muss weg

    Ein Mannschaftstraining ist bei den Jugendgruppen des SCC Saffig nach wie vor nicht möglich. Die Verantwortlichen im Bereich Fußball haben sich Anfang Februar jedoch wegen einem alternativen Programm Gedanken gemacht. Nach Rücksprache mit der Ordnungsbehörde wurde das Konzept zu einem Einzeltraining genehmigt. Die Jungs und Mädchen im Altersbereich F-, D- und C-Jugend haben das Angebot bisher dankend angenommen. Alle Kinder und Jugendliche sind seit zwei Wochen in ein Lauftraining eingestiegen. Für die älteren Jahrgänge gibt es eine Cross Strecke mit Hindernissen im Umfeld des Sportplatzgeländes. Die Laufstrecke beträgt ca. 1 km. Für die jüngeren Jahrgänge geht der Parcours direkt um…

  • Jugend,  Verein

    Tradition bleibt Tradition

    Auch wenn in diesem Jahr alle anders ist, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, den einzelnen Jugendgruppen des SC Concordia Saffig „Frohe Weihnachten“ zu wünschen. Mit Hilfe der Trainer überbrachte er den Kindern nicht nur die diesjährigen Weihnachtsgeschenke, sondern auch eine digitale Weihnachtsbotschaft. In dieser lobte er den Fleiß und das Durchhaltevermögen der kleinen Fußballer und Turner, die auch nach der langen Zeit der Trainingspause wieder den Weg auf den Sportplatz oder in die Halle fanden und  trotz der veränderten Trainingsbedingungen am Ball blieben. Ebenfalls sagen die Trainer „DANKE“ für die Treue der Kinder und das Vertrauen der Eltern…

  • Jugend

    Zwischenbilanz bei der Jugend

    Vier Mannschaften mit Beteiligung des SCC Saffig hatten im August den Startschuss in die Spielrunde 2020/2021. Dabei waren die eigenständige F-Jugend, die D- und C-Jugend der JSG Pellenz und eine B-Jugendmannschaft aus Akteuren des FC Plaidt und der Concordia. Die aktuelle Zwischenbilanz kann sich sehen lassen. Bei der F-Jugend kommt es nicht auf Ergebnisse und Tabellen an. Hier sollten die Grundkenntnisse des Fußballs vermittelt werden. Dies ist dem Trainerteam Patschula/Nachtsheim/Becker in vielen Trainingseinheiten gelungen. Die Mädchen und Jungs haben in den zahlreichen Spielen erkennen lassen, dass sie unbedingtdazugelernt haben. Die D2 der JSG Pellenz hat nur Spieler des SCC Saffig…

  • Jugend

    Bambinigruppen wieder im Trainingsbetrieb

    Seit Anfang Juli sind die Bambinigruppen bereits im Trainingsbetrieb.Durch die Auflagen und die besonderen Hygienebestimmungen sind dieGruppen aber erst in den letzten Wochen altersbedingt neu zusammengesetztworden. Durch die guten Wetterbedingungen waren die Kinder bisher nur aufdem Sportplatz aktiv. Ab dem kommenden Freitag, 2.10. werden die Übungsstunden aber wieder vorrangig in die Halle verlegt.Die Gruppe 1 mit den Kindern der Jahrgängen 2016/2017 beginnt um 15 Uhr und um 16 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2014/2015.