• Jugend

    Weihnachtsfeier der Jüngsten

    Die jüngsten Sportler:innen des SC Concordia Saffig hatten am vergangenen Freitag wieder ihren Spaß bei der traditionellen Weihnachtsfeier. Wie in den Jahren vor der Pandemie, gab es auch diesmal wieder ein Spielfest für die Abteilungen der Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Turnen, Wilden Hüpfer 1+2, Flinken Flitzer, Bambinis und der F-Jugend in der „Von-der-Leyen-Halle“. Für den Höhepunkt in geselliger Runde sorgte natürlich der heilige Mann mit seinem Erscheinen. Es gab neben viel Lob für die jungen Mitglieder des Vereins auch wieder ein Geschenk für jeden. In diesem Jahr hatte der Nikolaus für die rund 70 anwesenden Kinder ein SCC T-Shirt in seinem Sack. Alle,…

  • E-Jugend

    E-Jugend Jahresabschluss 2022

    Die Weihnachtsfeier der E-Jugend des SCC Saffig rundet die abgelaufene Saison ab. Hochmotiviert trafen sich die Kinder der E-Jugend des SCC Samstag morgens in der von-der-Leyen-Turnhalle zu einem kleinen Fußballturnier. Nach einem kleinen Turnier innerhalb der Mannschaft kam es dann zum eigentlichen Höhepunkt und „Wochenend-Showdown“ im Spiel gegen die ebenfalls hochmotivierten Eltern und Geschwister. Das Spiel bot das ganze Spektrum von Kreisklasse bis Champions League. Neben hochklassigen Kombinationsspielen ergaben sich auch Spielzüge, die man im Fußball so nicht erwartet hätte und bisher nicht gesehen hat. Glücklicherweise hat sich dabei aber niemand aus der Elternschaft, trotz allen Ehrgeizes, zu spektakulären Aktionen…

  • Jugend

    Deutsches Sportabzeichen

    Wenn uns die Pandemie eins gezeigt hat, dann, dass Sport und Bewegung in Gemeinschaft am schönsten sind. In den vergangen zwei Jahren der Corona Pandemie wurden auch beim SCC andere Wege gegangen um den Kindern und Jugendlichen irgendwie Bewegung zu ermöglichen. Die kleinen Fußballer trafen sich zum Dauerlauf und die Turnstunden fanden auf einmal auf dem Sportplatz statt. Dem Verein war und ist es enorm wichtig die Bewegungsfreude der Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu fordern. Deshalb kam man beim SC Concordia Saffig Mitte des Jahres 2022 auf die Idee, den Kindern die Möglichkeit zu geben, unabhängig von der Vereinsmitgliedschaft…

  • Jugend

    SCC-Nachwuchs auf der Suche nach dem Nikolaus

    Ähnlich wie im vergangenen Advent pausiert der Trainigsbetrieb der Turngruppen und Bambinifussballer der SC Concordia Saffig pandemiebedingt. Allerdings mussten die kleinen Sportler diesmal nicht auf den alljährlichen Besuch des Nikolaus verzichten. Gemeinsam mit ihren Trainern machten sie sich in kleinen Gruppen durch den Saffiger Park auf die Suche nach dem Nikolaus. Der in der Abenddämmerung wunderschön beleuchtete Krippenweg führte die Kinder zum Entenweiher, wo Sie vom heiligen Mann schon erwarten worden. In seinem goldenen Buch hatte er viele gute Worte für die kleinen und großen Fußballer und Turner zusammengetragen, die ab Mitte des Jahres, nach einer langen Trainingspause wieder den…