Alte Herren

Frank Herhaus macht 150. Spiel für die AH

Das Highlight beim Spiel der AH Nickenich gegen den SCC vergangenen Mittwoch gab es bereits vor dem Anpfiff.
Trainer Andreas May konnte Frank Herhaus zu seinem 150. Spiel bei den AH Saffig gratulieren.
Seit 2004 hat „Furchi“ fast jedes Spiel bestritten und dabei auch regelmäßig die interne Torschützenliste angeführt.
Auch im fortgeschrittenen Alter lässt er kein Training aus und fordert stets nach mehr Spielen.

Leider reichen die Aufzeichnungen der Statistiker nicht weit genug zurück, aber Zeitzeugen gehen davon aus, dass Frank damit sogar den „Ewigen“ Manni Janssen überholt hat und somit alleiniger Rekordspieler des SCC ist.
An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche von Mannschaft und Vorstand. Alle hoffen, dass Frank weiterhin von Verletzungen verschont bleibt und noch viele Spiele bestreiten kann.

Zum Spiel: Die Anfangsphase gestaltete sich recht offen. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzuziehen und neutralisierten sich weitestgehend. Der erste schön vorgetragene Angriff der Blau-Weißen führte dann jedoch direkt zum Erfolg. Paul Neumann setzte sich gekonnt auf der Außenbahn durch, flankte weit auf Özkan Kilic und dieser schloss sehenswert per Seitfallzieher ab (9. Minute). Dieser Treffer war aber gleichzeitig der Weckruf für die Heimmannschaft. Nur eine Minute später musste Florian Kling per Flugeinlage den Ausgleich verhindern. Abermals eine Minute später sah er jedoch etwas unglücklich aus, als er eine scharf getretene Ecke in den eigenen Kasten faustete. Danach übernahm dann der Gast aus Saffig mehr und mehr das Spielgeschehen. Abermals Kilic zum 2:1 (20.) und Paul Neumann mit einer wuchtigen Direktabnahme (30.) sorgten für die verdiente Halbzeitführung. Der Jubilar selbst hätte mit dem Pausenpfiff sogar noch erhöhen können, scheiterte jedoch mit einem schönen Kopfball an der Querlatte.

Nach der Pause traf dann auch Bernd Anspach nur das Aluminium (40.) und Nickenich konnte mit dem Anschlusstreffer nochmal für Spannung sorgen (42.). Aufgrund einiger Verletzungen waren die Gelb-Schwarzen jedoch stark geschwächt und der Nickenicher Jung im Saffiger Dress, Björn Oster, kannte keine Gnade und machte das Ergebnis mit seinen beiden Toren (61. und 64.) dann doch deutlich.

Nächsten Mittwoch wird es dann wieder ernst, wenn die Burbach-Oldies zum Ü35-Rheinlandpokal nach Rengsdorf reisen. Anstoß auf dem Kunstrasen am Tannenweg ist um 19:30 Uhr.

Aufstellung:
Kling – Zschiesche (Reichert); Schrörs (Kleemann); Neumann, R.; Jungbluth (Mohr) – Anspach; Neumann, K.; Neumann, P. (Jakoby); Herhaus – Kilic; Altenberg (Oster)