• F-Jugend,  Flinke-Flitzer

    Jahresabschluss der Flinken Flitzer & F-Jgd.

    Am vergangenen Donnerstag, den 14.12.2023 trafen sich die Kinder der „Flinken Flitzer“ und der „F-Jugend“ des SC Concordia Saffig am Sportplatz zu einer kleinen Wanderung. Bei eher mäßigen Wetterbedingungen freuten sich die Trainer:innen (Sarah, Simone und Hans-Werner) dass 31 Kinder der Einladung gefolgt sind. Als Überraschung nach dem Spaziergang wärmte man sich bei Getränken, Keksen und später leckerer Pizza bei einer Weihnachtskomödie auf. In dieser schönen adventlichen Atmosphäre konnten sich die Kinder zum Abschluss über die Geschenke des Nikolaus freuen. In diesem Jahr hatte er für jedes Kind einen Trainingsanzug im Gepäck. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die…

  • E-Jugend,  F-Jugend,  Jugend

    Die JSG Pellenz setzt auf Qualität in der Trainerausbildung

    Die JSG Pellenz hat den Worten Taten folgen lassen und für 27 aktive und potenzielle Trainer in Zusammenarbeit mit Stützpunkttrainer Eike Mund vom Fußballverband Rheinland einen gemeinsamen Kindertrainer-Zertifikats-Lehrgang erfolgreich durchgeführt. Der Lehrgang wurde in drei Onlinephasen und zwei Präsenzphasen in Saffig und Miesenheim durchgeführt. Damit wurde ein neuer Maßstab in der Jugendarbeit bei der JSG gesetzt. Inhaltlich standen Themenbereiche wie die neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball, eine kindgerechte Gestaltung von Spieltraining, das persönliche Selbstverständnis als Kindertrainer sowie überfachliche Themen wie Verletzungen, Aufsichtspflicht und Kinderschutz im Vordergrund. Hierbei lag der Schwerpunkt insbesondere bei den Bambinis, F- und E-Jugend. Der JSG ist darauf…

  • F-Jugend,  Jugend

    Saisonabschluß der F-Jugend

    Bei bestem Fußballwetter konnten die Mädchen und Jungen der F-Jugend des SCC Saffig letzten Samstag ihren Saisonabschluss feiern. Das Programm bestand aus einem einstündigen Fußballspiel, einem kleinen Mittagssnack und einem abschließenden Fußballspiel gegen die Eltern. Als weiteres Highlight des Tages erfolgte zum Abschluss die Siegerehrung der jungen Spielerinnen und Spieler. Für ihre starke Leistung bei den Lauftrainingseinheiten während des Corona-Lockdowns sowie als Anerkennung für das Durchhaltevermögen der Kinder in dieser Zeit erhielten alle Spielerinnen und Spieler unter dem Beifall der Eltern Urkunden und Medaillen. Abgerundet wurde das Programm durch die Übergabe eines neuen Trikotsatzes für die zukünftige E-Jugend. Ermöglicht wurde…