• Damenturngruppen

    Damenturngruppen sind seit 50 Jahren aktiv

    Die Damenturngruppen des SCC feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. 1971 gründete der Verein eine Turngruppe für Frauen, die zu Beginn ihre Übungsstunden in den Räumen des Kindergartens der kath. Kirchengemeinde durchführten. 1974 zogen die Damen in die Sporthalle der heutigen IGS in Plaidt um und dadurch erhöhte sich die Teilnehmerzahl auf über 50 Damen, so dass die Turnerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Seit 2000 trainieren die Damen donnerstags in der „von-der-Leyenhalle“ in Saffig. Derzeit sind noch knapp 40 Frauen aktiv und darunter auch die 8 „Gründungsmitglieder“ Renate Ackermann, Erika Heim, Marlene Heinz, Rosemarie Hirsch, Maria Merten, Apollonia…

  • Turnen/Fitness

    Trainingsangebot „Rücken-Fit“ startet wieder.

    Ab kommenden Dienstag, 22.09.2020 startet der SCC wieder das Trainingsangebot „Rücken-Fit“.Bedingt durch die CORANA-Pandemie und Beendigung derTrainertätigkeit von Doris Braun können die Trainingsstunden nach halbjähriger Unterbrechung wieder beginnen.Als Übungsleiterin konnte die Leiterin der KAPOW-Gruppe Caroline Weber gewonnen werden. Frau Weber hat sich bereit erklärt, die Gruppe übergangsweise zu trainieren.Auftakt ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Dorfplatz.Aufgrund der CORONA-Bestimmungen ist beim Betreten und Verlassen der Halle der obligatorische Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Außerdem ist der erforderliche Sicherheitsabstand einzuhalten.Trotz der genannten Beschränkungen wäre es schön, wenn sich viele Teilnehmer in der Halle einfinden.

  • Turnen/Fitness

    Restart-Termine für die Halle stehen fest

    Nachdem am Dienstag, 7. Juli die Kapow-Gruppe wieder mit den Übungsstunden begonnen hat, stehen nun auch die nächsten Starttermine für die Turngruppen fest. Die Krabbelgruppe unter der Leitung von Julia Bunse trifft sich derzeit in privaten bzw. öffentlichen Räumlichkeiten und will dies bei dem guten Wetter auch noch so fortsetzen. Die Eltern-Kind-Gruppe, die von Sonja Windheuser-Völlmecke betreut wird, startet nach den Sommerferien. Die genauen Details sind in Klärung und werden über die digitalen Medien kommuniziert. Die Kinder, die alle am Donnerstagnachmittag im Training bei Sarah Glabach und Simone Schrörs sind, werden auch nach den Sommerferien beginnen und nach derzeitige Planung…

  • Turnen/Fitness

    Gruppe KAPOW startet wieder in den Übungsbetrieb

    Die Gruppe KAPOW beim SC Concordia Saffig startet wieder in den Übungsbetrieb Langsam aber sicher starten die sportlich aktiven Gruppen im SCC nach der durch das CORONA-Virus bedingten, notwendigen Pause wieder mit den sportlichen Aktivitäten. Am Dienstag, 07.07.2020, bittet Übungsleiterin Carolin Weber ab 19:00 Uhr zur ersten Trainingsstunde nach dem CORONA-Lockdown.Sollte das Wetter es zulassen, findet die Stunde auf dem Saffiger Sportplatz statt, ansonsten trifft man sich wie üblich in der Saffiger Mehrzweckhalle. Hierbei sind natürlich die erforderlichen Abstands- und Hygienebeschränkungen zwingend zu beachten und auch einzuhalten.Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

  • Turnen/Fitness

    Aktiv ins neue Jahr

    Hallo zusammen, wir als Dienstags-Kurs von 19-20 Uhr würden gerne weiter machen, auch wenn es bislang keine Nachfolge für Jessica gibt.Aus diesem Grund werden wir gerade selbst aktiv und sehen aktuell die Möglichkeit mit einer neuen Trainerin/Kursleiterin eine andere Form von „Aerobic“ weiter zu machen.Vielleicht habt ihr schon von KAPOW – KArdioPOwerWorkout gehört?- über die VHS Weißenthurm, sowie in verschiedenen Fitnessstudios im Umkreis von Saffig werden dazu Kurse angeboten. Am Dienstag, 07. Januar 2020 von 19-20 Uhr wird es hierzu eine Probestunde in der Von-der-Leyen-Sporthalle geben! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder des StepAerobic-Kurses!Kommt vorbei und schaut auch…