Jugend

Es geht bald wieder los!

Die Berichterstattung von der Saffiger Fußballjugend war in den letzten Wochen nicht unbedingt umfangreich. Durch die Ferien gab es nur einen eingeschränkten Trainings- und Spielbetrieb. Es standen aber auch Pflichtaufgaben auf dem Programm. Durch die Neuordnung bei den Jugend-Bezirksligen mussten, mit Beteiligung der Saffiger Jungs, die Qualifikationsspiele in den Ferien durchgeführt werden. Mit dabei waren die Akteure bei der D- und der B-Jugend. Die D1 der JSG Pellenz hatte vier Spiele und präsentierte eine ausgeglichene Bilanz. 2 Siege und 2 Niederlagen bei 12:9 Toren reichten am Ende nur zu Platz 3. Einen Platz besser war die B-Jugend der JSG Plaidt platziert. Aber auch 2 Siege, bei einer Niederlage, reichen wohl nicht für die Qualifikation zur Bezirksliga. In den nächsten Wochen wird bei allen Mannschaften das Trainingsprogramm wieder aktiviert. Die Saison beginnt am 10./11. September. Die Staffeleinteilung ist mittlerweile erfolgt und die Spielpläne werden wohl in den nächsten Tagen auf Fußball.de zu finden sein.