• E-Jugend,  F-Jugend,  Jugend

    Die JSG Pellenz setzt auf Qualität in der Trainerausbildung

    Die JSG Pellenz hat den Worten Taten folgen lassen und für 27 aktive und potenzielle Trainer in Zusammenarbeit mit Stützpunkttrainer Eike Mund vom Fußballverband Rheinland einen gemeinsamen Kindertrainer-Zertifikats-Lehrgang erfolgreich durchgeführt. Der Lehrgang wurde in drei Onlinephasen und zwei Präsenzphasen in Saffig und Miesenheim durchgeführt. Damit wurde ein neuer Maßstab in der Jugendarbeit bei der JSG gesetzt. Inhaltlich standen Themenbereiche wie die neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball, eine kindgerechte Gestaltung von Spieltraining, das persönliche Selbstverständnis als Kindertrainer sowie überfachliche Themen wie Verletzungen, Aufsichtspflicht und Kinderschutz im Vordergrund. Hierbei lag der Schwerpunkt insbesondere bei den Bambinis, F- und E-Jugend. Der JSG ist darauf…

  • E-Jugend

    E-Jugend Jahresabschluss 2022

    Die Weihnachtsfeier der E-Jugend des SCC Saffig rundet die abgelaufene Saison ab. Hochmotiviert trafen sich die Kinder der E-Jugend des SCC Samstag morgens in der von-der-Leyen-Turnhalle zu einem kleinen Fußballturnier. Nach einem kleinen Turnier innerhalb der Mannschaft kam es dann zum eigentlichen Höhepunkt und „Wochenend-Showdown“ im Spiel gegen die ebenfalls hochmotivierten Eltern und Geschwister. Das Spiel bot das ganze Spektrum von Kreisklasse bis Champions League. Neben hochklassigen Kombinationsspielen ergaben sich auch Spielzüge, die man im Fußball so nicht erwartet hätte und bisher nicht gesehen hat. Glücklicherweise hat sich dabei aber niemand aus der Elternschaft, trotz allen Ehrgeizes, zu spektakulären Aktionen…