• Alte Herren

    AH müssen zum Titelverteidiger

    Das denkbar schwerste Los zogen die Alten Herren für das Viertelfinale des U35-Rheinlandpokals.Im März/April nächsten Jahres muss man auswärts beim letztjährigen Sieger Ahrweiler BC antreten.Der genaue Termin wird bekannt gegeben, sobald die Spiele terminiert sind.

  • Alte Herren

    Alte Herren erreichen Ü35-Rheinlandpokal Viertelfinale

    Durch einen verdienten 3:0 Heimsieg gegen den FSV Kamp-Bornhofen/Osterspai stehen die Alten Herren des SCC erstmals im Viertelfinale des Ü35-Rheinlandpokals. Ohne den Gegner zu kennen, war zunächst die Prämisse, das eigene Spiel aufzuziehen und von Beginn an zu zeigen, wer Herr im Burbachstadion ist. Dies wurde auch konsequent umgesetzt. Zudem störte man den Gast permanent im Spielaufbau und konnte sich so Chance um Chance erarbeiten.In der ersten Halbzeit sprang dabei jedoch noch nichts Zählbares heraus. Man war sich aber sicher, dass es lediglich eine Frage der Zeit sei, bis ein Tor fallen würde.In der zweiten Hälfte ging es dann sehr…

  • Alte Herren

    Ü35-Rheinlandpokal im Burbach-Stadion

    Am Mittwochabend findet das letzte Senioren Spiel im Burbach-Stadion statt. Die Alte Herren Mannschaft des SCC trifft im Achtelfinale des Bitburger-Rheinlandpokals auf die FSV Osterspai Kamp-Bornhofen. Es wird eine spannende Partie von beiden Seiten erwartet. SCC-Coach May zum Spiel:„Die Mannschaft ist heiß auf die Partie morgen und ist gut vorbereitet. Die Jungs sind aktuell gut drauf, die letzten Partien wurden erfolgreich gestaltet und die Trainingseinheiten laufen gut.Wir hoffen, dass uns einige SCC-Fans beim geilsten Spiel des Jahres unterstützen und ins Burbach-Stadion kommen!“ Anpfiff der Partie morgen ist um die 20:00 Uhr. Für Verpflegung ist natürlich wie immer reichlich gesorgt! Also…

  • Alte Herren

    Alte Herren – Revanche geglückt

    Gut lachen hatten die ältesten aktiven Fußballer des SCC am gestrigen Abend nach dem Spiel gegen die SV Ruitsch-Kerben. Hatte man im Hinspiel noch eine katastrophale Leistung abgeliefert, so konnte man sich mit einem klaren 5:0 wieder rehabilitieren.Zu Beginn sah es jedoch ganz anders aus. Der Gast spielte gewohnt druckvoll und zwang die Heimelf immer wieder zu Fehlpässen. So dauerte es fast eine Viertelstunde, bis der SCC erstmals gefährlich in die gegnerische Hälfte kam. Einen schönen Spielzug über die starke rechte Seite, eingeleitet von Martin Zschiesche, flankte Paul Neumann weit über die Ruitscher Abwehr, wo Peter Jakoby humorlos per Direktabnahme…

  • Alte Herren

    Dreimalige Führung reicht nicht zum Sieg

    Standesgemäß begann das Spiel der Alten Herren mit dem Anstoß für den Gast. Die Herren in blau waren jedoch hellwach, eroberten den Ball und Kevin Neumann schob bereits nach 48 Sekunden zum 1:0 ein.In der Folgezeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimelf. Hinten wurden die Räume dicht gemacht und im Spiel nach vorne nutze man die vorhandenen Räume clever aus und spielte sich mit sicheren Kurzpässen immer wieder gefährlich vor das Tor des FSV Dieblich.Dies sorgte zunächst auch für viel gute Laune auf der Auswechselbank und dem einen (!) Zuschauer.Allerdings waren die Burbach-Oldies zwischenzeitlich immer…