• Alte Herren

    AH Zweiter beim VG-Turnier

    Einen positiven Abschluss des Fußballjahres 2023 konnten die Alten Herren des SCC am Freitag beim Verbandsgemeindeturnier mit einem zweiten Platz feiern. Zunächst sah es jedoch gar nicht nach einem Erfolg aus. Stark ersatzgeschwächt ging man ohne gelernten Torhüter mit nur 8 Spielern ins Turnier. Im ersten Spiel wartete dann auch schon der Gastgeber von der DJK Kruft/Kretz mit 5 aktiven Seniorenspielern auf die Burbach-Oldies. Keines der beiden Teams fand auf Anhieb ins Spiel und so waren Torchancen Mangelware. Die individuelle Klasse des späteren, verlustpunktfreien Turniersiegers machte dann aber den Unterschied und man ging nach 10 Minuten mit 0:2 vom Parkett.Im…

  • Alte Herren

    Knapper Sieg gegen Dieblich

    Nach der deutlichen Niederlage zuletzt zu Hause gegen Hain, wollten die Alten Herren gegen Dieblich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.Das zeigte die Mannschaft auch von Beginn an. Aus sicherer Defensive erspielte man sich früh Torchancen. Eine davon verwertete Christian Kluck nach schönem Konter und Zusammenspiel mit Markus Pung zum verdienten 1:0 (8. Minute). Mehrfach hatte man bereits in der ersten Halbzeit die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, jedoch scheiterte man meist knapp.Die zweite Hälfte wurde dann hektischer und zerfahrener. Gegen Spielende drückten die Gäste vermehrt auf den Ausgleich, was den Blau-Weißen die Räume in der Offensive eröffnete.…

  • Alte Herren

    SCC gewinnt 1. AH-Pellenz-Cup

    Bereits am 06.09.2023 traten die Alten Herren in Nickenich zum 1. AH-Pellenz-Cup an.Teilnehmer waren dabei die Sportfreunde aus Nickenich und Eich, sowie die DJK aus Plaidt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ jeweils 35 Minuten. Das erste Spiel bestritt man dabei gegen den Gastgeber. Von Beginn an spielte der SCC konzentriert und hielt diszipliniert die Positionen. Folgerichtig ging man auch mit 1:0 durch Denis Kleemann in Führung. Mit zunehmender Spielzeit kam Nickenich dann besser ins Spiel. Die Saffiger Abwehr hielt jedoch den Angriffsbemühungen stand und konnte u.a. durch eine Glanzparade von Torwart Florian Kling das Ergebnis über die Zeit…

  • Alte Herren

    „Ein schwarzer Tag für den SCC“

    So kommentiere Paul Neumann das 0:4 am Mittwochabend gegen den SV Hain. Und tatsächlich hatten sich die Alten Herren des SCC für das erste Heimspiel der Saison etwas mehr erhofft. Nach 10wöchiger Spielpause war man froh mit einem 15-Mann-Kader und einigen Rekonvaleszenten antreten zu können. Man kam auch direkt ganz gut ins Spiel, so dass sich dieses primär in der Hälfte der Gäste abspielte. Einen individuellen Fehler in der Saffiger Hintermannschaft nutzen die Gäste dann jedoch bereits in der 8. Minute eiskalt aus und trafen zur Führung.Danach ging etwas die Ordnung im Spiel verloren, jedoch behielt man das spielerische Übergewicht.Nach…

  • Alte Herren

    Unentschieden in Waldesch

    Vergangenen Mittwoch reisten die Alten Herren erneut zu einem Auswärtsspiel nach Waldesch. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm das Spiel nur langsam Fahrt auf. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Blauweißen jedoch das Spielgeschehen. Torschütze vom Dienst Peter Jakoby konnte nach 20 Minuten zur verdienten Führung einnetzen. Dies war jedoch gleichzeitig auch der Weckruf für den Gastgeber, die danach besser ins Spiel fanden und nach einem individuellen Fehler in der Saffiger Abwehr den Ausgleich erzielen konnten (30. Minute).  In der Halbzeit war man sich auf Saffiger Seite dann eigentlich sicher, dass man die spielerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte in Zählbares umsetzen könnte.…