Dreimalige Führung reicht nicht zum Sieg
Standesgemäß begann das Spiel der Alten Herren mit dem Anstoß für den Gast. Die Herren in blau waren jedoch hellwach, eroberten den Ball und Kevin Neumann schob bereits nach 48 Sekunden zum 1:0 ein.
In der Folgezeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimelf. Hinten wurden die Räume dicht gemacht und im Spiel nach vorne nutze man die vorhandenen Räume clever aus und spielte sich mit sicheren Kurzpässen immer wieder gefährlich vor das Tor des FSV Dieblich.
Dies sorgte zunächst auch für viel gute Laune auf der Auswechselbank und dem einen (!) Zuschauer.
Allerdings waren die Burbach-Oldies zwischenzeitlich immer wieder mit anderen Dingen beschäftigt, als dem eigenen Spiel und der Gegner von der Mosel profitierte davon.
In der 21. Minute gab es Abstimmungsschwierigkeiten in der Saffiger Hintermannschaft und so wurde ein dieblicher Freistoß ins eigene Tor befördert. Nur zwei Minuten später sorgte der gerade eingewechselte Björn Oster für die erneute Führung. Mit dem Halbzeitpfiff verursachte der SCC dann einen unnötigen Elfmeter und so wechselte man beim Stand von 2:2 die Seiten.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Saffig spielte besser, eroberte sich viele zweite Bälle und kam durch Markus Pung zur abermaligen Führung (46. Minute). Erst in der Nachspielzeit konnte Dieblich dann wieder gefährlich in der Saffiger Hälfte auftauchen. Wurde der erste Versuch den Ausgleich zu erzielen noch per Foul an der Strafraumgrenze verhindert, so war Torwart Florian Kling beim anschließenden Freistoß chancenlos.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Denis Kleemann, der sich kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung stellte, nachdem der Verband Leo Glabach kurz vor Spielbeginn abgezogen hatte.
Gefühlt kam dieses Unentschieden fast einer Niederlage gleich. Die Chance auf Wiedergutmachung hat man aber bereits kommenden Mittwoch, wenn es gegen den Nachbarn aus Kettig geht. Dann werden hoffentlich auch wieder mehr Fans den Weg ins Burbachstadion finden.
Aufstellung:
Kling – Pluta; Schrörs; Neumann, R. – Herhaus (Zschiesche); Anspach (Oster); Neumann, P. (Jungbluth); Neumann, K.; Jakoby; Kilic (Pung) – Altenberg