• Bambinis

    Die Bambinis des SCC in großen Hallen unterwegs

    Die Bambini-Fußballer des SCC Saffig waren in den letzten Wochen zweimal in großen Hallen im Einsatz. Beim Verbandsgemeindeturnier agierten die Kinder in der IGS Halle in Plaidt und spielten gegen die Gleichaltrigen aus der Pellenz. Letzten Samstag hatte der FC Bassenheim zum Bambini-Treff geladen. Auch hier hatten die Kinder sowie die große Fangemeinde ihren Spaß.

  • Bambinis

    Bambini – Treff

    Die Bambini-Fußballmannschaften aus Ochtendung, Miesenheim und Saffig sorgten beim 39. Saffiger Straßenfußballturnier am vergangenen Wochenende für einen abwechslungsreichen Programmpunkt. Die Kinder präsentierten sich auf zwei Spielfeldern mit zwei unterschiedlichen Spielformen. So wurde den Zuschauern der Fußball geboten, den man seit Jahren auf den Spielfeldern dieser Welt von seinem Regelwerk her kennt und darüber hinaus auch die neue Spielform Funino. Hierbei wird ohne Torwart mit jeweils zwei kleinen Toren pro Mannschaft gespielt.  Wichtigster Bestandteil bei beiden Spielformen war und ist immer noch der Ball. Alle Kinder zeigten, dass sie mit diesem Spielgerät schon durchaus umgehen können.

  • Bambinis

    Bambinis frohlocken

    Zur Zeit läuft der Spielbetrieb bei der Fußballjugend des SCC nicht optimal. Durch die Witterung, aber auch bedingt durch viele kranke Spieler mussten in den letzten Wochen viele Spiele verlegt werden. Dafür war die Bambini-Mannschaft der Concordia in den letzten Monaten immerhin bei 3 Freundschaftstreffs dabei. Eine unbedingte Steigerung gegenüber den Möglichkeiten in den letzten beiden Jahren. Im Januar waren die Kinder aus Miesenheim in der Halle in Saffig zu Gast und Anfang März war man zu Besuch in Kruft. Das Rückspiel gegen Kruft wurde letzte Woche in der Halle in Saffig durchgeführt. Vor großer Kulisse konnte der SCC mit…