1. Mannschaft

SCC gewinnt den Casablanca-Hallencup in Andernach

Nach einer Niederlage und Startschwierigkeiten zu Beginn, lief es von Spiel zu Spiel besser und man erkämpfte sich in einem spannenden Finale gegen die Zweitvertretung des FC Metternich den Titel des Casablanca Cups!

Nach solider Gruppenphase und Platz 2 kam es dann im Viertelfinale zum Duell mit dem A-Klassen Absteiger SG Maifeld/Elztal II. Man ließ dem Team vom Maifeld die Kontrolle über das Spiel und wartete auf Unachtsamkeiten. Der erste kleine Fehler der SG Maifeld II wurde dann direkt durch SCC-Stürmer Constantin Bourmer genutzt. Kurz vor Schluss war es dann SCC Starzehner Max Kossmann, der mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie machte, nachdem der Gegner komplett aufmachte und einen fünften Feldspieler für den Torwart auf das Feld schickte.

Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit der SG 99 Andernach II. Der aktuell Tabellenvierte der A-Klasse versuchte das Spiel zu machen, wirkte allerdings ein bisschen nervös. Der SCC wusste dies zu nutzen und ging bereits nach 3 Minuten durch Bourmer in Führung. Danach wollte es der Gastgeber besser machen, erspielte sich einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, konnte diese allerdings nicht nutzen. In Minute 7 und 8 machte der SCC dann den Sack zu indem Kossmann und erneut Bourmer per Doppelschlag zuschlugen. Kurz vor Schluss war es dann Saffigs spielender Co-Trainer Simon König der für den 4:0-Schlusspunkt sorgte.

Im Finale traf man dann wieder auf den FC Metternich II. Man wollte die 1:3-Niederlage aus dem ersten Gruppenspiel wieder gut machen. In einem wilden Spiel gab es in den kompletten 10 Minuten einige gute Chancen auf beiden Seiten. Das spiegelte auch das Ergebnis von 4:3 wieder. Erst lag man nach bereits 30 Sekunden mit 0:1 zurück, glich durch Kossmann aus und ging wieder mit 1:2 in Rückstand. Den Wendepunkt brachte dann SCC-Vertretungstorwart Jan Kölzer, als er denn Ball von der Mittellinie mit roher Gewalt zum 2:2-Ausgleich in die Maschen schoss. Kurz darauf erzielte der stark aufspielende Kossmann den 3:2-Führungstreffer. Allerdings musste man nochmal eine bittere Pille schlucken und kassierte 90 Sekunden vor Ende der Partie den erneuten Ausgleichstreffer zum 3:3. Co-Trainer König sorgte dann kurz darauf für Jubel im SCC-Block, als er souverän den 4:3-Treffer zum Turniersieg erzielte. SCC-Stürmer Bourmer wurde danach bei der Siegerehrung mit 8 Treffern zum Torschützen des Turniers geehrt.

Die Ergebnisse:

FC Metternich II – SCC 3:1
• König

SCC – SG 99 Andernach III 3:0
• Becker, Bliemann, Ganias

SCC – Miesenheim 2:2
• Bourmer, König

SCC – TV Kruft 6:0
• Bourmer (4), Ganias, Kossmann

Viertelfinale
SCC – SG Maifeld/Elztal II 2:0
• Bourmer, Kossmann

Halbfinale
SCC – SG 99 Andernach II 4:0
• Bourmer (2), Kossmann, König

Finale
SCC – FC Metternich II 4:3
• Kossmann (2), Kölzer, König