1. Mannschaft

Derbytime zum Rückrundenauftakt – Miesenheim zu Gast in Saffig

Am morgigen Samstag (!) empfangen wir zum Start in die Rückrunde unsere Dorfnachbarn der Spfr. Miesenheim.
An dieser Stelle direkt der Hinweis, dass das Spiel am Samstag und nicht, wie von der Rhein-Zeitung gemeldet, am Sonntag stattfindet.

Mit Blick auf die Vorbereitung der Concordia kann man eine positive Bilanz ziehen. Einer 0:3-Niederlage beim TuS Mayen II stehen Siege über die DJK Plaidt (6:4), den SV Kripp (3:2) und die SG 99 Andernach II (4:1) gegenüber.
Morgen zeigt es sich dann, ob man die positiven Ergebnissen mit in die Liga nehmen kann.

SCC Coach Sascha Müller vor dem Derby:„Die Hinrunde war gut, interessiert jetzt aber keinen mehr. Der Kader ist voll und ich habe die Qual der Wahl. Miesenheim wird viel Emotionen reinbringen. Ich erwarte ein enges Spiel.“

Die Sportfreunde aus Miesenheim konnten aus ihren fünf Vorbereitungsspielen lediglich einen Sieg feiern (1:0 bei der SG 99 Andernach II). Dagegen stehen Niederlagen gegen die DJK Plaidt, TuS Arenberg, die SG Rheindörfer und den FV Rübenach II.
Als glasklarer Underdog gingen die Sportfreunde in der vergangen Woche im Nachholsspiel gegen den SV Masburg in die Partie. Man ließ aufhorchen, als man den Tabellenführer ärgerte und sich mit einem 1:1 belohnte.

Weg von den ganzen Ergebnissen und Statistiken. Im Derby zählt nur der Kampf und die Leidenschaft auf dem Platz!

Wir freuen uns, zahlreiche Zuschauer morgen im Burbach-Stadion zu begrüßen!
Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.