Heimspiel der 1. Mannschaft am 4. Dezember fällt aus
Ab dem 4. Dezember gilt in Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung, die nochmal die vereinbarten bundeseinheitlichen Maßnahmen, verschärft.
So dürfen ab morgen im Außenbereich nur noch Geimpfte und Genesene Sport betreiben und auch die Zuschauer müssen geimpft bzw. genesen sein.
Der Fußballverband Rheinland hat zwar entschieden, dass der Spielbetrieb auch mit den 2G-Regeln fortgesetzt wird. Dennoch können Spiele auf Grund zu vieler ungeimpfter Spieler unbürokratisch abgesagt und ins Frühjahr 2022 verlegt werden.
Von diesem Recht hat der morgige Gegner der 1. Mannschaft, die SG Kempenich, Gebrauch gemacht und um eine Spielverlegung gebeten.
Die 1. Mannschaft geht damit ab sofort in die Winterpause.
Hallensport nur noch mit 2Gplus möglich
Um in der Halle sportlich aktiv sein zu können, müssen ab dem 04.12. auch Geimpfte und Genese einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorlegen.
Da man von den Trainern und Übungsleitern nicht erwarten kann, dass sie vor dem Training noch alle Trainingsteilnehmer bzw. begleitende Eltern bei Minderjährigen kontrollieren, wird sich der gesamte sportliche Bereich des SC Concordia Saffig in die Winterpause begeben.
Vorerst bis zum 31.12.2021 bleibt die Halle für den Sport geschlossen.
Der Vorstand des SCC bittet um Verständnis für diese Maßnahme.