1. Mannschaft

SCC will die Euphorie mitnehmen – Heimspiel gegen SG Bad Breisig

Am heutigen Samstagnachmittag trifft unsere 1. Mannschaft ab 16:00 Uhr auf die SG Bad Breisig.
Damit will die Mannschaft die Euphorie der vergangenen beiden Derbysiege (1:0 gegen Eich, 3:4 in Plaidt) auch mit ins heutige Heimspiel nehmen.

Bei den Gästen gab es in den vergangenen Spielen ein kleines Auf und Ab in den Ergebnissen.
Man musste sich mit 5:3 beim Ahrweiler BC II geschlagen geben und man spielte nur 1:1 in Miesenheim. Dagegen stehen Kantersiege gegen Kottenheim (9:2) und Müllenbach (6:2) und ein 3:0-Sieg gegen Tabellenführer Masburg letzte Woche.

Der SCC will die weiße Weste im heimischen Burbach-Stadion (2 Siege – 3 Unentschieden – 0 Niederlagen) beibehalten und auch im sechsten Heimspiel punkten.

„Mit einem Sieg gegen Bad Breisig würden wir an den Gästen mit 2 Punkten Abstand vorbeiziehen.
Zuhause hat man die letzten Jahre schon gesehen das es für keinen Gegner leicht ist nach Saffig zu kommen und Punkte mitzunehmen!
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und ich bin optimistisch für das heutige Spiel.“ meint Yannick Rabenhofer, der im heutigen Heimspiel sein Saisondebut im Tor feiern wird.

Schiedsrichter der Partie ist Christian Gödde und Anpfiff ist voraussichtlich um 16:00 Uhr.
Wir sehen uns! 💙🤍