Jugend

SCC-Nachwuchs auf der Suche nach dem Nikolaus

Ähnlich wie im vergangenen Advent pausiert der Trainigsbetrieb der Turngruppen und Bambinifussballer der SC Concordia Saffig pandemiebedingt. Allerdings mussten die kleinen Sportler diesmal nicht auf den alljährlichen Besuch des Nikolaus verzichten. Gemeinsam mit ihren Trainern machten sie sich in kleinen Gruppen durch den Saffiger Park auf die Suche nach dem Nikolaus. Der in der Abenddämmerung wunderschön beleuchtete Krippenweg führte die Kinder zum Entenweiher, wo Sie vom heiligen Mann schon erwarten worden. In seinem goldenen Buch hatte er viele gute Worte für die kleinen und großen Fußballer und Turner zusammengetragen, die ab Mitte des Jahres, nach einer langen Trainingspause wieder den Weg auf den Sportplatz und in die Halle fanden um beim Training ihr Bestes zu geben. Besonders groß war die Freude, dass der Nikolaus nicht nur leckere Süßigkeiten, sondern auch neue Mützen für alle mitgebracht hatte. Zusätzlich richtete er ein großes Dankeschön an die Trainer und Eltern, die im vergangenen Jahr, trotz der schwierigen Voraussetzungen, stets mit viel Engagement die Bewegungsfreude der Kinder unterstützt und vorangetrieben haben. In der Hoffnung, dass im neuen Jahr bald wieder in den gewohnten Gruppen trainiert werden kann, wünschen die Trainer allen Kindern und ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.