Lauftreff

Professionelles Laufcoaching zieht zahlreiche Interessenten an – Angebot des SCC-Lauftreffs wurde gut angenommen

Am Donnerstag, den 25.11.2021 bot der SC Concordia Saffig ein exklusives Laufcoaching für Interessierte und Laufanfänger/innen an. Der zertifizierte Lauftrainer Wolfgang Reith hatte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck.

Neben Tipps zur richtigen Mobilisierung der Gelenke und Aufwärmen der Muskulatur gab es eine erste Einführung in das große Einmaleins des Laufsports. Hierzu gehörten u. a. neben Vorschlägen zur Trainingsgestaltung, Wahl der richtigen Laufschuhe und -kleidung auch die Durchführung eines gemeinsamen Trainingslaufs.

Nach dem Laufcoaching waren sich die Teilnehmer/innen einig, dass sie nun häufiger zusammen laufen wollen und sich zukünftig donnerstags zum gemeinsamen Training treffen wollen.

Für alle Läufer/innen, Laufanfänger/innen und Interessierte bietet der SCC-Lauftreff jeden Donnerstag um 19:00 auf dem Saffiger Sportplatz die Möglichkeit einer gemeinsamen Mobilisierung und Erwärmung mit einem anschließenden Lauf in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Ansprechpartner: Daniel Zäck

E-Mail: danielzaeck@gmail.com