Alte Herren

Eishockey? Tennis? Fußball!

Nach dem Aus im Pokal begann gestern Abend auf dem Hartplatz in Dieblich die „reguläre Saison“ für die Alten Herren.
Man hatte die Lehren aus der Niederlage gegen Ahrweiler gezogen und als Konsequenz daraus erstmalig auf ein 4-4-2 umgestellt. Dieser Plan schien zunächst jedoch nicht aufzugehen. In der 6. Minute schlief die komplette Hintermannschaft inklusive Keeper Dirk Gerolstein und die Gastgeber konnten über ihren schnellen Linksaußen locker zum 1:0 einschieben.
Dies war dann aber auch zugleich der Weckruf für den SCC und man begann ganz stark aufzuspielen. Über die beiden Außenverteidiger Paul und Reinhold Neumann konnten die Bälle ein ums andere Mal nach vorne getragen und aus dem Mittelfeld auf die starke Offensive verteilt werden. Dieblich hingegen agierte fortan nur noch mit langen Bällen auf die schnellen Sturmspitzen.
So spielte zunächst Christian Kluck mit einem tollen Pass Peter Jakoby frei und dieser erzielte den Ausgleich (10.). Ähnlich funktionierte danach das Zusammenspiel zwischen Marco Liesenfeld und André Altenberg in der 18. Minute. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als verdient.
Das die Gastgeber von der Mosel gerade bei Ecken immer wieder gefährlich sind, wusste man eigentlich aus den vorherigen Aufeinandertreffen. Dennoch fing man sich wieder einen Kopfball nach einer Ecke (26.). Die Reaktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Wiederum Altenberg, dieses Mal mit einem 27-Meter-Kracher, sorgte für die Halbzeitführung.
Nach dem Wiederanpfiff (37.) erzielte dann Björn Oster, mit einem schönen Drehschuss aus zentraler Position, das zwischenzeitliche 2:4.
Duplizität der Ereignisse: Eckball – Kopfball – Tor. Dieblich konnte abermals verkürzen (43.).
Damit aber nicht genug. Einen Konter über den schnellen Altenberg konnte Sturmpartner Markus Pung zum 3:5 verwerten (55.). Oster machte dann in der 58. Minute mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf.
Der zehnte Treffer der Partie war dann aber doch noch den Gastgebern vorbehalten. Ein schöner Sonntagsschuss ging über Gerolstein ins Netz (66.) zum 4:6 Endstand.

Trainer Andreas May zum Spiel:
“Trotz der vier Gegentore weigere ich mich, das Ergebnis in den Mittelpunkt zu stellen. Spielerisch war das über weite Phasen so gut, dass ich mich heute in meine Mannschaft schockverliebt habe! Es hat Spaß gemacht, zu coachen.“

Gute Laune vor und nach dem Spiel in der Kabine gab es bei:
Gerolstein – Neumann, R.; Schrörs; Pluta; Neumann, P. – Oster; Kluck; Liesenfeld (Kanthak); Jakoby (Meier) – Altenberg; Pung

Nächten Mittwoch steht ein weiteres Auswärtsspiel beim letztjährigen Pokalgegner aus Kamp-Bornhofen und Osterspai an.
Diese sinnen auf Revanche für die 3:0 Niederlage und werden den SCC-Oldies mit Sicherheit Einiges abverlangen.