Alte Herren

Alte Herren erreichen Ü35-Rheinlandpokal Viertelfinale

Durch einen verdienten 3:0 Heimsieg gegen den FSV Kamp-Bornhofen/Osterspai stehen die Alten Herren des SCC erstmals im Viertelfinale des Ü35-Rheinlandpokals.

Ohne den Gegner zu kennen, war zunächst die Prämisse, das eigene Spiel aufzuziehen und von Beginn an zu zeigen, wer Herr im Burbachstadion ist. Dies wurde auch konsequent umgesetzt. Zudem störte man den Gast permanent im Spielaufbau und konnte sich so Chance um Chance erarbeiten.
In der ersten Halbzeit sprang dabei jedoch noch nichts Zählbares heraus. Man war sich aber sicher, dass es lediglich eine Frage der Zeit sei, bis ein Tor fallen würde.
In der zweiten Hälfte ging es dann sehr schnell. Paul Neumann erzielte, nach tollem Sprint und Zuspiel von Stefan Mohr, das erlösende 1:0 (40. Minute). Mit einem Doppelpack machte Björn Oster (42. und 45.) dann den Deckel drauf.

Alleine sechs Mal verhinderte das Aluminium an diesem Abend ein höheres Ergebnis. Mindestens genauso oft war der starke Torwart der Gäste mit Glanzparaden zur Stelle. So konnten die anderen „Torschützen vom Dienst“ André Altenberg, Peter Jakoby und Markus Pung sich leider nicht auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Dennoch muss man der kompletten Mannschaft ein großes Lob aussprechen: „Das war ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit.“ resümierte Stefan Mohr. Selbst drei Auswechselungen zur Halbzeit taten dem guten Zusammenspiel keinen Abbruch. Alle Einwechselspieler fügten sich nahtlos ins Spiel ein und die zahlreichen Zuschauer bekamen viele gelungene Kombinationen auf Seiten der Blau-Weißen zu sehen. Hervorzuheben ist lediglich der Einsatz von Marco Liesenfeld, der nach langer Pause endlich wieder auf dem Platz stand und direkt wieder zu alter Stärke zurück fand.

Ein Dank an dieser Stelle auch an den Gast. Dieser spielte bis zum Schluss gut und fair mit, so dass Schiedsrichter Yusuf Demir höchsten eine Handvoll ungewollter Fouls pfeifen musste.

Mit diesem Spiel endete zugleich das Spieljahr 2022 für die Burbacholdies. Die beste Saisonleistung krönte damit eine durchaus erfolgreiche Spielzeit. Mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage bei 34:13 Toren kann man sehr zufrieden in die Winterpause gehen.

Ihr Siegerbier hatten sich redlich verdient:
Kling – Pluta; Neumann, R.; Schrörs – Anspach (Patschula); Neumann, P.; Zschiesche (Jungbluth); Liesenfeld (Kluck); Jakoby (Pung); Oster – Altenberg (Mohr)