„Ein schwarzer Tag für den SCC“
So kommentiere Paul Neumann das 0:4 am Mittwochabend gegen den SV Hain.
Und tatsächlich hatten sich die Alten Herren des SCC für das erste Heimspiel der Saison etwas mehr erhofft. Nach 10wöchiger Spielpause war man froh mit einem 15-Mann-Kader und einigen Rekonvaleszenten antreten zu können. Man kam auch direkt ganz gut ins Spiel, so dass sich dieses primär in der Hälfte der Gäste abspielte. Einen individuellen Fehler in der Saffiger Hintermannschaft nutzen die Gäste dann jedoch bereits in der 8. Minute eiskalt aus und trafen zur Führung.
Danach ging etwas die Ordnung im Spiel verloren, jedoch behielt man das spielerische Übergewicht.
Nach der Pause wollten die Hausherren, dann schnell den Ausgleich erzielen und hatten durch zwei Standards auch durchaus beste Möglichkeiten dazu. Die Tore sollten an diesem Abend allerdings nur auf der anderen Seite fallen. Bereits in der 40. Minute konnte Hain auf 0:2 erhöhen. Zwar erspielte man sich in der Folge immer wieder Strafraumszenen und daraus resultierende Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Abwehr der Gäste stand sicher und das Umschaltspiel funktionierte lehrbuchhaft. Zwei blitzsauber vorgetragene Konter schraubten das Ergebnis dann zum 0:4 Endstand hoch.
Keine schlechte Leistung der Blau-Weißen und am Ende ein bis zwei Tore zu hoch verloren, war das Resümee nach dem Spiel.
Kommt nächste Woche auch das Abschlussglück wieder hinzu, hat man gute Chancen in Nickenich den 1. AH-Pellenz-Cup zu holen.
Aufstellung: Kling – Pluta; Jungbluth; Neumann, R. (Schrörs) – Anspach; Neumann, K. (Müller); Neumann, P.; Herhaus (Jakoby); Kluck – Altenberg (Fahnert); Kleemann