Alte Herren

Alte Herren siegen zweistellig

Vergangenen Mittwoch traten die AH des SCC zum Auswärtsspiel beim SV in Ochtendung an. Auf der Torwartposition standen Florian Kling (verletzt) und Dirk Gerolstein (beruflich verhindert) dieses Mal nicht zur Verfügung. Das Los wählte Rekonvaleszent Bernd Anspach für diese Position aus. Denis Kleemann ersetzte Thomas Pluta (Urlaub) in der Innenverteidigung. Ansonsten konnte man unverändert zum Spiel in Dieblich auflaufen.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Toreschiessen, wobei der SCC am Ende deutlich die Nase vorn hatte. Hervorzuheben dabei mit Sicherheit Ersatzkeeper Anspach, der hielt, was zu halten war. Lediglich zwei schöne Angriffe der Hausherren und ein unbedrängter Kopfball in den Winkel nach einer Ecke von Jörg Schrörs konnten ihn bezwingen. Aber auch in der Offensive taten sich an diesen Abend zwei Spieler hervor: Markus Pung und Christian Kluck schnürten jeweils einen Dreierpack.

Ein großes Lob an dieser Stelle aber auch an den Gastgeber. Trotz drückender Überlegenheit der Saffiger Elf spielte Ochtendung bis zur letzten Sekunde absolut fair und gab sich dabei nie selbst auf.

Die Partie im Spielfilm:
1:0 1. Minute SVO
1:1 5. Min. Kluck
1:2 5. Min. Pung
1:3 22. Min. Jakoby
2:3 24. Min. SVO
2:4 27. Min. Altenberg
2:5 38. Min. Paul Neumann
2:6 45. Min. Pung
2:7 49. Min. Pung
2:8 51. Min. Jakoby
3:8 53. Min. Schrörs (ET)
3:9 60. Min. Kluck
3:10 64. Min. Kluck

Aufstellung:
Anspach – Neumann, R.; Kleemann; Schrörs; Neumann, P. – Jakoby (Reichert); Liesenfeld; Kluck; Oster(Herhaus) – Altenberg; Pung

Nach dem Strassenturnier werden die alten Knochen noch etwas geschont, bevor man am 24.05. zu Hause gegen den SV Ruitsch zum nächsten Spiel antritt.