Alte Herren

Auswärtssieg bei kurzfristigem Spiel in Wehr

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die AH des SCC froh, gestern Abend an den Wehrer Waldesrand fahren zu dürfen.
Trotz der Sommerferien brachten beide Mannschaften 13 Spieler zusammen und so konnte man auf dem Kunstrasen die sportlichen Kräfte messen.

Dabei kam der SCC besser ins Spiel und ließ gewohnt sicher den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Aus unerklärlichen Gründen brachten die Blau-Weißen dann jedoch selbst Unruhe ins eigene Spiel und die Heimelf damit besser in selbiges.
Nach einer guten Viertelstunde musste dann Florian Kling mit einer gekonnten Flugeinlage den Ball aus dem Winkel fischen und somit einen Rückstand verhindern. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Lediglich Özkan Kilic war es jedoch vergönnt, daraus Kapital zu schlagen (24. Minute).

Nach der Pause dann das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Burbach-Oldies waren von Beginn an wach, machten es aber dieses Mal besser. Kevin Neumann (42.) und Frank Herhaus (44.) sorgten schnell für die Vorentscheidung. Die Heimelf gab jedoch nicht auf und setze die Saffiger Abwehr mit Ihren schnellen Stürmern immer wieder unter Druck. Einen dieser Angriffe konnte Reinhold Neumann nur mittels Notbremse an der Strafraumgrenze unterbinden. Bestraft wurde diese Aktion durch den gut leitenden Schiedsrichter Uwe Genn mit „Dunkelgelb“ und einem satten Freistoß ins Torwarteck zum 1:3.

Zu Ende des Spiels standen dann wieder die beiden auffälligsten Protagonisten den SCC im Fokus. Zuerst profitierte Frank Herhaus von einem kapitalen Fehler in der Wehrer Abwehr und schob zum 4:1 ein (62.), bevor Florian Kling mit einer weiteren Glanzparade das Ergebnis sicherte (64.).

Bereits nächsten Mittwoch empfängt man die Gelb-Schwarzen zum Rückspiel im heimischen Burbachstadion. Anstoß ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Aufgrund von Urlaub wird hier mit Sicherheit eine andere Mannschaft zu sehen sein. Gestern wirkten mit:

Kling – Pluta; Schrörs; Zschiesche (Jakoby); Neumann, P. – Neumann, R.; Neumann, K.; Anspach; Herhaus – Gerhard (Altenberg); Kilic