Alte Herren

AH-Kleinfeldturnier in Eich

Der kurzfristigen Einladung der Sportfreunde aus Nickenich und Eich folgten die Alten Herren gerne und reisten am Mittwochabend an den Horeb. Vier Mannschaften, jeder gegen jeden, sieben gegen sieben über das halbe Feld, 18 Minuten Spielzeit und ohne Abseits wurde gespielt.

Im ersten Spiel gegen die DJK Plaidt merkte man beiden Mannschaften die ungewohnte Spielform an und so trennte man sich logischerweise mit einem 0:0.
Im zweiten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten aus Kaltenengers. Zwar konnte Paul Neumann seine Farben früh in Führung bringen, jedoch drehte Kaltenengers das Spiel noch zum 1:2 Endstand.
Die letzte Begegnung des Abends konnten die Blauweißen dann positiv gestalten. Durch Tore von Björn Oster und Peter Jakoby gewann man verdient gegen den Gastgeber mit 2:1.
Besonders erwähnt sei die Leistung von Aushilfskatze Thomas Pluta, der bei seinen 3 Gegentoren zweimal nur per Neunmeter zu überwinden war.
Den zweiten Platz bei 4 Punkten und ausgeglichenem Torverhältnis (3:3) genoss man noch bis spät in den Abend bei Bier und Grillgut. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter für die Einladung und das überaus gelungene Event.
Nächste Woche reisen die Alten Herren zum Auswärtsspiel nach Waldesch.

In Eich kickten:
Pluta – Kleemann; Neumann, R.; Neumann, P.; Jungbluth – Neumann, K.; Liesenfeld; Jakoby; Oster – Pung; Fahrnert