Alte Herren

Schwere Kost auf hartem Geläuf

Nach dem Gastspiel im vergangenen November beim SV Ruitsch-Kerben gastierten die Alten Herren gestern Abend abermals an der Mammutgrube. Aus den vergangenen Aufeinandertreffen wusste man, dass man der Heimelf spielerisch überlegen sein würde und so setzte Trainer Andreas May auf flaches Kurzpassspiel und volle Offensive. Leider ging dieser Plan jedoch nicht auf, da die Blau-Weißen mit dem holprigen Hartplatz überhaupt nicht zurechtkamen. Die gewohnte Passsicherheit wich unzähligen Stockfehlern und so schaffte man es nicht, ein kontrolliertes Spiel aufzubauen. Zu allem Überfluss verletzte sich Libero Thomas Pluta Mitte der ersten Halbzeit und damit ging dann auch noch die Stabilität in der Abwehr verloren. Als Konsequenz daraus erzielte der Gastgeber die überraschende, aber nicht unverdiente 1:0 Pausenführung (27. Minute).

Zur Halbzeit gab es dann gleich 4 Wechsel und Christian Kluck konnte, nach einem der wenigen gut vorgetragenen Angriffe, den Ausgleich erzielen (38.). Die Freude währte jedoch nur kurz, da der SV jeweils nach 2 weiten Abschlägen auf 3:1 stellen konnte (44. und 48. Minute). Zwar schaffte der SCC, in Person von Marcel Maier, schnell den Anschlusstreffer (50.), jedoch sollte dies das letzte Highlight des Spiels bleiben. Bei den Hausherren schwanden zunehmend die Kräfte, jedoch machten diese das durch viel Kampf und Einsatz wett und so muss man von einem verdienten Heimsieg sprechen.
Bernd Anspach bezeichnete es als eine „deprimierenden Niederlage“ und Edelfan Stefan Liesenfeld überlegt sich, ob er jemals nochmal ein Auswärtsspiel der AH gucken wird. Damit sollte alles gesagt sein.

Für die „Oldies in blue“ gilt es nun den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sich auf das Strassenturnier zu freuen und dann am 01.06. in Nickenich wieder an die alte Form anzuknüpfen.

„Schuhe putzen“ heißt es heute für:
Zenz – Pluta (Jungbluth); Schrörs; Neumann, R. (Neumann, P.) – Anspach; Neumann, K.; Jakoby (Maier); Zschiesche (Herhaus); Kluck – Weinand; Altenberg (Oster)