Die Alten Herren starten erfolgreich ins Spieljahr 2022
Zum ersten Spiel der Saison empfing der SCC am Mittwochabend den SV Rengsdorf. Die Heimmannschaft kam etwas besser ins Spiel und hatte folglich die ersten Torchancen. Schnell sammelte sich der Gast jedoch und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches auf der einen Seite technisch anspruchsvoll und auf der anderen Seite dennoch geprägt von vielen Stockfehlern und Fehlpässen war. So war es nicht weiter verwunderlich, dass es ohne Tore in die Halbzeit ging.
Im zweiten Abschnitt stand die Mannschaft um die beiden Sechser Bernd Anspach und Kevin Neumann dann defensiv sicherer und der Spielaufbau wurde ansehnlicher und effektiver. Der Gast von der anderen Rheinseite hielt jedoch ebenso spielerisch gut dagegen. Auf saffiger Seite wurden die Chancen nicht gut genug ausgespielt und auf der anderen Seite hielt ein glänzend aufgelegter Björn Gerhard den Kasten sauber. Als sich beide Mannschaften eigentlich schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, war es dann Christian Kluck vergönnt einen Konter in der Schlussminute zum entscheidenden 1:0 abzuschließen.
„In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren und wir haben es nicht geschafft geordnet nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir wesentlich besser gestanden und ich war bis zum Schluss davon überzeugt, dass wir noch ein Tor schießen werden.“, resümierte der Matchwinner.
In zwei Wochen geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel in Dieblich. Vielleicht sind dann auch wieder die gestrigen Protagonisten am Start.
B. Gerhard – T. Pluta (J. Zenz), R. Neumann (D. Grandpré), J. Schrörs – B. Anspach, K. Neumann, C. Kluck, M. Zschiesche (P. Neumann), P. Jakoby (F. Herhaus), B. Oster (Ö. Kilic) – A. Altenberg (Jörg F. )