Verein

Besuchertoiletten am Sportplatz komplett saniert

Nachdem die Maßnahmen zur Sanierung des Sportplatzes an der Andernacher Str. verbunden mit dem Neubau des Umkleidegebäudes bereits seit dem Jahr 2017 abgeschlossen sind, wurden in einem weiteren Bauabschnitt die bestehenden Damen- und Herrentoiletten am alten Umkleidegebäude komplett instandgesetzt. Dies erforderte die Demontage sämtlicher sanitärer Anlagen sowie die Entfernung des alten Fliesenbelages.

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, konnte der SCC auf die handwerkliche Expertise von zwei Vereinsmitgliedern zugreifen. Für die Erneuerung des Fliesenbelages sorgte Frank Herhaus, die sanitären Installationen wurden von Vorstandsmitglied Niklas Hirsch durchgeführt. Hierbei zeigte sich, dass der Verein im Hinblick auf handwerkliche Tätigkeiten sehr gut im Mitgliederbereich aufgestellt ist.

Last, but not least muss natürlich auch erwähnt werden, dass sämtliche sanitären Anlagen einschl. Zubehör für die Erneuerung der Toilettenanlagen vom ortsansässigen Heizungs- und Installationsbetrieb Schlicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden. Hier gilt ein besonderer Dank des Vorstandes an Firmeninhaber Sascha Schlicht für die großzügige Materialspende.

Die Erneuerung der Besuchertoiletten wurde bereits zu Beginn des Jahres 2021 abgeschlossen. Corona- und terminbedingt konnte der obligatorische Fototermin jedoch erst kürzlich realisiert werden. Die durchgeführten Sanierungsarbeiten durch die beiden Vereinsmitglieder und auch die unentgeltliche Materialspende sollen aus Sicht des Vorstandes, wenn auch verspätet, noch entsprechend gewürdigt werden.

Freuen sich über die erfolgreiche Sanierung der Besuchertoiletten am Saffiger Sportplatz. v.l.n.r. Sascha Schlicht (Inhaber Fa. Schlicht, Heizung, Sanitär), Niklas Hirsch und Frank Herhaus