Verein

SC Concordia Saffig packt bei Aktionstag der Ortsgemeinde tatkräftig an

Ende März fand der Aktionstag der Ortsgemeinde Saffig statt und auch eine stattliche Anzahl von über 20 Vereinsmitgliedern des SCC waren am Sportplatz in Saffig aktiv. Bei widrigen Witterungsverhältnissen wurde das Verbundpflaster am Sportplatz gereinigt und die Weitsprunganlage ertüchtigt. Hierzu wurden etwa 6 m³ Sand ausgebaut und auch wieder ca. 9 Tonnen frischer Sand vom Parkplatz verfahren und eingebaut. Zudem wurde die Anlaufbahn von einwachsendem Gras und Unkraut befreit und frisch abgezogen. Zusätzlich wurden noch allgemeine Säuberungstätigkeiten rund um den Sportplatz durchgeführt.

Gegen Mittag erfolgte eine Stärkung der fleißigen Helfer mit leckeren Siedewürsten. Aufgrund der Entfernung zur zentralen Verpflegung am Dorfplatz entschied sich der SCC zur Verpflegung in Eigenregie.

Bei der Reinigung des Verbundpflasters konnte man, dank der Unterstützung der Barmherzigen Brüder Saffig, auf die maschinelle Unterstützung einer Tielbürger Wildkrautbürste zurückgreifen. Hierfür ein herzlicher Dank. Auch dem Bauhofteam der Ortsgemeinde gilt ein Dank für die Vorbereitung des Aktionstags. Insgesamt war es wieder ein gelungener Tag und ein besonderes Beispiel dafür, dass der SCC im Gemeindeleben aktiv mit anpackt.