1. Runde Bitburger Rheinlandpokal – 2-5 Niederlage gegen SG Vordereifel
In der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals kam direkt das Aus für die 1. Mannschaft des SCC.
Mit 2-5 unterlag sie dem Bezirksligisten SG Vordereifel Müllenbach. Die Kombinierten aus Kaisersesch, Laubach, Leienkaul und Müllenbach waren der verdiente Sieger und der Klassenunterschied war bemerkbar.
Zu Beginn sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, denn nach 12 Minuten stand es bereits 2-0 für die Gäste.
Eine Schlüsselszene des Spiels könnte die 20. Spielminute gewesen sein, als Fabian Klose eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr ausnutzte und knapp 20 Meter vor dem Tor vom oberligaerfahrenen Alexej Eberhardt zu Fall gebracht wurde. Leider zückte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nur die gelbe Karte.
Die Gäste bestraften jeden Stellungsfehler in der Abwehr des SCC und erzielten in der 34. Minute ihren dritten Treffer und die einheimischen Fans vermuteten nun eine Klatsche für die 1. Mannschaft.
Hector Salazar sorgte aber mit einem sehenswerten Schlenzer kurz vor der Pause für den Anschlußtreffer.
Die zweite Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener und in der 53. Minute stand die Latte und anschließend der Pfosten dem 2-3 im Wege.
Direkt im Gegenzug verwandelten die Gäste einen Freistoß direkt zum 1-4. Neuzugang Sven Bliemann verkürzte nochmal zum 2-4, aber alle weiteren Angriffsversuche des SCC führten zu keinem Erfolg.
In der 84. Minute fiel der Treffer zum 2-5 Endstand.
Alles in allem ein verdienter Sieg des Bezirksligisten, aber der SCC zeigte eine – vor allem in der 2. Halbzeit – sehr engagierte Vorstellung. Außerdem war es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Testspielen.
Am Sonntag, 6. September startet der SCC mit dem Auswärtsspiel in Kottenheim in seine 2. Saison in der Kreisliga A. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Für dieses Spiel stehen dann auch wieder die gestern fehlenden Steven Bräuer, Roman Rissel und Florian Weißsohn zur Verfügung.
Das erste Heimspiel findet dann am Samstag, 12. September um 17.30 Uhr gegen die SG99 Andernach II statt.