Verein

SCC verliert verdient in Kottenheim

Zum Auftakt in die neue Spielzeit musste die 1.Mannschaft am gestrigen Sonntag auswärts bei der TuS Fortuna Kottenheim ran. Trainer Jürgen Kossmann stellte die Mannschaft gut auf das Spiel ein warnte allerdings auch vor den Qualitäten einiger Einzelspieler der Gastgeber. Nach einer schwachen ersten Halbzeit stand es 0:0. Der Gastgeber hatten zwei gute Gelegenheiten in Hälfte 1 in Führung zu gehen. SCC-Schlussmann Sascha Traupe hielt allerdings noch die 0 fest. In Hälfte 2 begann das Spiel schnell. In den ersten 5 Minuten hatten Flo Weissohn (48.) und David Schmitz (50.) die ersten Abschlüsse für beide Seiten. Kurz darauf war es dann erneut Kottenheim’s Schmitz der über die rechte Seite zu einfach in den SCC-Sechzehner einzog und den Kontakt von Simon König annahm und fiel. Den folgenden Elfmeher übernahm Berresheim und verwandelte zum 1:0. Der SCC kam nicht richtig ins Spiel und folgerichtig erhöhte die TuS Kottenheim auf 2:0 in Person von Johannes Theisen (63.) Eine Lücke in der SCC-Abwehr wurde ausgenutzt und verwertet. Die beste Chance der Blau-weißen hatte kurz darauf Fabian Klose der fast freistehend am linken Bein des Fortuna-Keepers scheiterte (67.) Der SCC machte auf aber nennenswerte Chance gab es leider so gut wie keine. Theisen schnürte nach einem Konter seinen Doppelpack zum 3:0 und die Messe war gelesen (80.) Der SCC ließ sich dann leider hängen und kassierte vom eingewechselten Gordon Kopp per Doppelschlag die Tore zum 4:0 und 5:0. (84., 87.)

Für den SCC spielten:

Traupe – Müller, Weinand, Kluck, König (Vogt 52′) – Salazar, Helf, Rissel (Afandi 73′), Bliemann (Bauer 84′) – Weissohn (Meyer 84′), Klose

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem 1.Heimspiel der Saison.