Erstes Spiel – erster Sieg
Nachdem die Alten Herren zuletzt zwei Spiele personalbedingt absagen mussten, fanden sich am Mittwoch 15 Mann zum Lokalderby gegen die Sportfreunde aus Miesenheim ein.
Die fehlende Spielpraxis zeigte sich jedoch über die gesamte Spielzeit und so nutze man die erste Viertelstunde, um sich langsam wieder mit dem Spielgerät und dem Untergrund anzufreunden.
Sturmspitze André Altenberg brach dann jedoch den Bann und netzte zum 1:0 (14. Minute) ein. Die Antwort der Gäste lies jedoch nicht lange auf sich warten. In der 21. Minute konnten die Gäste ausgleichen. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass die Mannschaft der Miesenheimer aus einer Kooperation der Fußballer und des Männerballets entstanden ist. So ist man auf beiden Seiten in der Lage, den Betrieb aufrecht zu halten.
Den qualitativen Unterschied zu den gelernten Fußballern des SCC sah man dann kurz aufblitzen. Innerhalb von nur neun Minuten erhöhten Christian Jungbluth (24.), Christian Kluck (25.), Markus Pung (28.) und wiederum Altenberg (33.) zum Halbzeitstand von 5:1.
Von Qualität konnte in der zweiten Hälfte jedoch nur noch sehr selten gesprochen werden. So bleibt nur der Anschlusstreffer zum 5:2 (50. Minute) und das zweite Tor von Kluck zum 6:2 Endstand (68.) erwähnenswert.
Besonders gefreut hat die zahlreich erschienen Fans der Einsatz von Ingo Windheuser, der ein bärenstarkes Debut auf der rechten Außenbahn gab.
Nächste Woche konzentrieren sich die Alten Herren dann komplett auf das Straßenturnier. Auch hier werden die Mannen um das neue Trainergespann Thomas Pluta und Markus Pung auf dem Platz oder hinter den Kulissen im Einsatz sein.
Gegen Miesenheim spielten auf:
Kling – Neumann, P. (Pluta); Neumann, R.; Schrörs – Anspach; Jungbluth; Windheuser; Kluck – Herhaus (Meier); Pung (Heiß); Altenberg (Kilic)