1. Mannschaft

SCC zu Gast in Plaidt – Derby am Pommerhof

Heute ist die 1. Mannschaft ab 17:00 Uhr beim FC Alemannia Plaidt gefordert.

Die Gastgeber können heute die Tabellenspitze vom SV Masburg übernehmen, da diese gestern mit 3:0 in Bad Breisig unterlagen. Der FC Plaidt musste sich am vergangenen Donnerstag aus dem Kreispokal verabschieden. Man lag nach 80 Minuten mit 0:4 zurück und verlor letztlich knapp mit 3:4 gegen die SG Ettringen. Das zeigt die Moral der Mannschaft um Trainer Kai Wagner.

Der SCC rangiert aktuell auf Rang 7. Das Team um Coach Sascha Müller will heute an den Sieg im Pellenduell (1:0 gegen Eich) in der vergangenen Woche anknüpfen. Die aktuelle Stärke der Concordia ist bisher die Defensive. Man hat nach Plaidt (12 Gegentreffer), Ahrweiler (14) und Masburg (15) die viertwenigsten Gegentreffer kassieren müssen. (17) Das macht einen Gegentorschnitt von 1,54. Daran gilt es heute weiter zu arbeiten.

Schiedsrichter der Partie ist Ingo Böder, der die Partie voraussichtlich um 17:00 Uhr anpfeifen wird.

Wir sehen uns um 17:00 Uhr am Pommerhof💙🤍