Harter Brocken vor der Brust
Am heutigen Gründonnerstag trifft der SCC im nächsten Heimspiel auf die Grafschafter SG.
Da die SG Inter Sinzig leicht am schwächeln ist, ist die GSG für die meisten der aktuelle Aufstiegsfavorit. Die Gäste stehen momentan punktgleich mit den Internationalen auf Platz 1.
Am Samstag lies aber auch die GSG ein bisschen federn, als man bei den Sportfreunden Miesenheim nicht über ein 1:1 hinaus kam.
An das Hinspiel erinnert man sich aus Saffiger Sicht besser nicht zurück. Am letzten Spieltag vor Ende der Hinrunde wurde man mit 6:0 überrollt.
Der SCC will den Schwung nach dem 3:2-Derbysieg über den FC Plaidt mit in das heutige Heimspiel nehmen und ein anderes Gesicht zeigen als im Hinspiel. Platz 3 in der Heimtabelle nach nur neun gespielten Heimspielen lassen sehen wie stark der SCC in dieser Saison im Burbach-Stadion ist. Von neun Heimspielen konnten man sieben mal den Platz als Sieger verlassen.
SCC Coach Sascha Müller ist optimistisch:„Wir wollen ein starkes Heimspiel gegen einen richtig guten Gegner machen. Im Hinspiel sahen wir nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel heute anders laufen wird.“
Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr! Die Mannschaft freut sich auf einiges an Unterstützung der SCC-Fans.