1. Mannschaft

Englische Woche am Dienstag

Am morgigen Dienstag trifft die 1. Mannschaft im heimischen Burbachstadion auf die SG Kempenich. Der zweite wichtige Härtetest im Kampf um den Klassenerhalt steht an.

Mit dem Punktgewinn im Derby haben wir einen kleinen Sprung von Platz 12 auf Platz 10 gemacht und die SGL Heimersheim und die SG Hocheifel Adenau zusätzlich zu Miesenheim und Kempenich hinter uns gelassen.

Morgen kommt dann mit der SG Kempenich der Tabellenletzte in die Pellenz. Allerdings sollte das keine Entwarnung sein, weil sie mit einem Auswärtssieg mit dem SCC gleichziehen könnten.

Ziel sind 3 Punkte auf heimischem Rasen zu behalten und sich ein bisschen weiter abzusetzen.

Stimmen zum Spiel:

Headcoach Sascha Müller:
Es ist zwar kein Derby, aber natürlich ist das Spiel genau so wichtig für uns. Die Jungs müssen das, was sie im Training zeigen, auf den Platz bringen, dann haben wir eine richtig gute Chance, das Spiel zu gewinnen.

Neuzugang Jan Kölzer:
Wir wissen, dass wir Samstag nicht das erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben, allein für die Kulisse, aber jetzt schauen wir von Spiel zu Spiel weiter nach vorne und behalten das Zuhause, was da bleiben soll. 3 Punkte.

Sascha Traupe:
Wir wollen als Mannschaft jeden Zweikampf annehmen, unsere Chancen nutzen und die 3 Punkte zu Hause behalten.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr!

missionklassenerhalt💙