Pellenzderby Teil 2 – Saffig gegen Plaidt
Nach der 1:3-Niederlage des SCC am Eicher Horeb kommt es am heutigen Samstagnachmittag zum nächsten Derby.
Zu Gast im Burbach-Stadion ist kein geringerer als der FC Alemannia Plaidt.
Die Alemannen haben sich mittlerweile im oberen Tabellendrittel festgesetzt und stehen aktuell auf Rang 4 mit einem Spiel und 2 Punkten weniger als die SG Löf (Rang 3).
In die Rückrunde startete der FC Plaidt mit einem 2:2-Remis in Andernach, indem sie in letzter Minute den Ausgleich kassieren mussten und mit einem nie gefährdeten 5:1-Derbysieg über die Spfr. Miesenheim. Top Torschützen der Plaidter sind Justin Willma und Calvin Schäfer mit 11 Saisontoren und dahinter folgt Marcel Birkner mit 8 Treffern.
Der SCC kommt bisher ergebnistechnisch nur schleppend in die Rückrunde. Nach dem 1:3 zu Hause gegen Löf und der 3:1-Pleite in Eich ist man gewillt die ersten Punkte in der zweiten Saisonhälfte einzusammeln.
An das Hinspiel am Plaidter Pommerhof erinnert man sich ungern zurück. Nach starker erster Halbzeit und einer 0:2 Führung drehte die Plaidter Offensive auf und man unterlag mit 6:2. Hinzu kam noch die bittere Verletzung von Mittelfeldmotor Roman Rissel.
„Wir haben richtig stark trainiert und freuen uns aufs Derby. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen und für ordentlich Stimmung sorgen.“ meint Sascha Müller vor dem Spiel.
Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf einige Zuschauer!