AH verabschieden sich aus dem Rheinlandpokal
In allen Belangen eine Klasse besser war der Gegner aus Ahrweiler am vergangenen Samstag beim Viertelfinale des Ü35-Rheinlandpokals. So schied der SCC auch völlig verdient nach einem 1:4 (0:2) aus.
Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Die verstärkte Hintermannschaft der blau-weißen stand dabei eigentlich ganz gut. Mit viel Übersicht und Spielintelligenz schafften es die Hausherren jedoch früh (8. und 18. Minute) die Lücke zu finden und frei am guten Torwart Daniel Zäck vorbei einzuschieben.
Der SCC gab jedoch zu keiner Zeit auf und konnte in der Folge auch offensiv Akzente setzten.
Nach dem Seitenwechsel musste dann natürlich alles auf eine Karte gesetzt werden. Leider fehlte das nötige Glück, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein weiterer gut vorgetragener Spielzug brachte dann die Vorentscheidung für den ABC (63. Minute). Der Treffer von Kevin Neumann nach einem Eckball (65.) war nur noch Ergebniskosmetik, da bereits weitere zwei Minuten später der alte Abstand wiederhergestellt werden konnte.
Dennoch zeigten die Mannen um Mittelfeldmotor Stefan Mohr eine gute Frühform. Trotz widriger Möglichkeiten in der Vorbereitung und vieler Verletzter, präsentierte man sich konditionell auf der Höhe und konnte bis zur letzten Minute kämpferisch mithalten. So konnte man die vielen mitgereisten Fans wenigstens ein bisschen für die weite Anreise entschädigen.
Den letzten Feinschliff kann sich die Mannschaft in den nächsten 2,5 Wochen noch verpassen, bevor es dann am 12.04. zum ersten Freundschaftsspiel der Saison nach Dieblich geht.
In Vettelhofen auf dem Platzt standen:
Zäck – Pluta; Neumann, P.; Neumann, R.; Schrörs (Pung) – Neumann, K.; Mohr; Jakoby; Kluck; Oster (Kilic) – Altenberg