Alte Herren

Unentschieden in Waldesch

Vergangenen Mittwoch reisten die Alten Herren erneut zu einem Auswärtsspiel nach Waldesch. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm das Spiel nur langsam Fahrt auf. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Blauweißen jedoch das Spielgeschehen. Torschütze vom Dienst Peter Jakoby konnte nach 20 Minuten zur verdienten Führung einnetzen. Dies war jedoch gleichzeitig auch der Weckruf für den Gastgeber, die danach besser ins Spiel fanden und nach einem individuellen Fehler in der Saffiger Abwehr den Ausgleich erzielen konnten (30. Minute). 

In der Halbzeit war man sich auf Saffiger Seite dann eigentlich sicher, dass man die spielerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte in Zählbares umsetzen könnte. Das Gegenteil war jedoch der Fall. Nach einem Eckball erzielte Waldesch die Führung (37.). Im direkten Gegenzug konnte Christopher Weinand diese zwar egalisieren (38.), aber abermals eine Minute später die erneute Führung für die Moselaner. 

In der 60. Minute war es dann Stefan Mohr vorbehalten, seine gute Leistung zu krönen und zum abermaligen Ausgleich zu treffen. In der Folge ergaben sich noch einige Möglichkeiten für beide Teams, die jedoch alle erfolglos blieben. So trennte man sich leistungsgerecht unentschieden und ließ den Abend bei einigen Kaltgetränken gemeinsam ausklingen. 

Nach einer kurzen Pause geht es in den nächsten Wochen mit zwei weiteren Auswärtsspielen in Hain (12.7.) und Wehr (19.7.) für die ältesten Fußballer des SCC weiter.

Aufstellung: Nachtsheim – Kleemann; Weinand (Pluta); Neumann, R.; Kanthak – Anspach; Mohr; Jakoby (Reichert); Meier – Pung; Gastspieler Flo (Herhaus)