Lauftreff

Christian Röttgen vom SCC läuft die meisten Kilometer bei den KSK-Winterläufen

Am 11.12.2021 und 08.01.2022 fanden die KSK-Winterläufe der LG Laacher See in Bell statt. Bei beiden Veranstaltungen ging es darum auf einem Rundkurs von 2,3 Kilometern und 60 Höhenmetern in jeweils drei Stunden die meisten Runden zu sammeln.

Christian Röttgen vom SC Concordia Saffig hatte bereits bei dem ersten Lauf im Dezember 14 Runden gesammelt. Auch im zweiten Durchgang vier Wochen später konnte er seine starke Form bestätigen und lief erneut 14 Runden. Mit insgesamt 70 gelaufenen Kilometern war er der erfolgreichste Läufer beider Veranstaltungen und nahm den Preis für den ersten Platz entgegen. Hinter Robert Gotto vom HSC Gamlen komplettierte Daniel Zäck vom SCC das Podium mit 57,5 Kilometern.

Siegerehrung der KSK-Winterläufe 2021/2022

Der SCC-Lauftreff stellte mit sechs Läuferinnen und Läufer gemeinsam mit dem Ausrichter die meisten Starter. Das erst im Sommer 2021 neu geschaffene Angebot im Bereich des Breitensports erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sowohl die Ergebnisse als auch die Anzahl der Starter sind für die junge Abteilung des Vereins als großer Erfolg zu verbuchen.

Neben Röttgen und Zäck starteten für den SCC noch Nina Bauer, Daniel Werling sowie Arno und Ingo Windheuser.

Der SCC-Lauftreff findet jeden Donnerstag um 19:00 Uhr am Sportplatz Saffig statt.