Lauftreff

SCC-Läufer erfolgreich beim Winterlauf in Bell

Mitte Dezember fand der erste Lauf der Winterlaufserie der LG Laacher See in Bell statt. Mit dabei waren auch vier Läufer des SCC Saffig. 

Beim Winterlauf geht es nicht um Schnelligkeit und Platzierungen. Innerhalb von drei Stunden hat man die Möglichkeit mehrere Runden auf einem Waldparcours zu laufen, zu walken oder zu wandern. Eine Runde hat ca. 2,3 km und etwa 60 Höhenmeter. 

Christian Röttgen vom SCC Saffig absolvierte mit 15 Runden (34,5 km) die meisten an diesem Tag, Daniel Zäck lief zwölf Runden (27,6 km). Weiterhin waren Arno Windheuser (zehn Runden, 23 km) und Daniel Werling (fünf Runden, 11,5 km) vom SCC am Start. 

Während und nach der Veranstaltung sorgte die LG Laacher See als ausrichtender Verein mit Kaffee und Kuchen, warmen und kalten Getränken, sowie Leckereien vom Grill bestens für das leibliche Wohl der Gäste. 

Die vier Läufer des SCC waren begeistert und sind auch beim 2. Winterlauf am 8. Januar 2022 wieder am Start. Die Gruppe freut sich, wenn dann weitere Läufer vom SCC mit dabei sind. 

Beim SCC Lauftreff sind Anfänger und Wiedereinsteiger ebenso willkommen wie ambitionierte Läufer. Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 19 Uhr am Sportplatz in Saffig.