Verein

Frohe Weihnachten

Fast 2 Jahre beeinflusst nun schon die Corona-Pandemie das Vereinsleben des SC Concordia Saffig.

Im Jubiläumsjahr 2020 konnte außer dem Neujahrsempfang im Januar keine Veranstaltung durchgeführt werden und auch in 2021 wurden mit Ausnahme der Jahreshauptversammlung Anfang Juli und der Kinderolympiade Ende August alle weiteren Termine abgesagt.

Daher ist es fast schon als Sensation zu bezeichnen, dass die Mitgliederanzahl in diesem Jahr deutlich gestiegen ist. In Zeiten, wo andere Vereine über Mitgliederschwund klagen, hat sich der Bestand auf über 550 Mitglieder erhöht.

Bisher stehen nur 9 Austritten, die nicht mit Corona zusammenhängen, 56 Eintritte entgegen. Vor allem viele junge Familien nutzen das komplette Sportangebot für alle Altersklassen des SCC.

Voraussetzung für ein umfangreiches Angebot sind natürlich viele ehrenamtliche Betreuer, Trainer und Übungsleiter.

Der Vorstand bedankt sich bei diesen vielen helfenden Händen für ein erfolgreiches Vereinsjahr, trotz der vielen Einschränkungen.

Auch den Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die Vereinstreue, obwohl viele Übungsstunden ausfallen mussten.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Der Vorstand hofft, dass sich spätestens im Frühjahr 2022 die Coronakrise entspannt und zumindest die geplanten Freiluftveranstaltungen wieder durchgeführt werden können.

Leider wird der für den 30.01.2022 geplante Neujahrsbrunch/-empfang auf Grund der geltenden 2G+-Regel erneut ausfallen.

Die weder in 2020 noch 2021 durchgeführten Ehrungen für die langjährigen Mitgliedschaften werden aber auf alle Fälle im neuen Jahr nachgeholt. Der Verein wird hierzu die betroffenen Mitglieder persönlich einladen.