AH mit versöhnlichem Jahresabschluss
Am gestrigen Abend reisten die AH zu ihrem letzten Spiel des Jahres zum SV Ruitsch. Auf dem ungewohnten Belag übernahm man von Beginn an das Spielgeschehen, drückte früh und machte die Räume eng. Folgerichtig konnte der Torschütze vom Dienst, Peter Jakoby, nach schöner Kombination über Pluta und Kleemann, bereits früh (8. Minute) die Führung erzielen. In der Folge kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Das dabei nichts Zählbares herauskam, war der Ungenauigkeit der Schützen und ein paar guten Aktionen von Ersatzkeeper Jörg Schrörs geschuldet.
Vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erhöhte Denis Kleemann nach tollem Pass von Marco Liesenfeld auf 2:0 (28.). Nur 2 Minuten später kam Ruitsch zum Anschlusstreffer, ehe Marco Liesenfeld mit einem fulminanten 35-Meter-Schlenzer zum 3:1 erhöhte (32.).
Die 2. Hälfte war dann eher ereignisarm. Der SCC stand hinten gut und ließ keine Torchance der Heimelf mehr zu. Vorne vergab man selbst noch ein paar Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So blieb es am Ende beim verdienten und ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg.
Nun gilt es, sich in den nächsten Monaten in der Halle fit zu halten, die ein oder andere Blessur auszukurieren und mit neuem Elan ins Jahr 2022 zu starten.
Aufstellung:
Schrörs – Pluta; Neumann, R.; Zschiesche (Neumann, P.) – Neumann, K.; Herhaus; Kluck (Reichert); Liesenfeld – Jakoby; Oster (Fahnert); Kleemann