Alte Herren

Knapper Sieg gegen Dieblich

Nach der deutlichen Niederlage zuletzt zu Hause gegen Hain, wollten die Alten Herren gegen Dieblich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Das zeigte die Mannschaft auch von Beginn an. Aus sicherer Defensive erspielte man sich früh Torchancen. Eine davon verwertete Christian Kluck nach schönem Konter und Zusammenspiel mit Markus Pung zum verdienten 1:0 (8. Minute). Mehrfach hatte man bereits in der ersten Halbzeit die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, jedoch scheiterte man meist knapp.
Die zweite Hälfte wurde dann hektischer und zerfahrener. Gegen Spielende drückten die Gäste vermehrt auf den Ausgleich, was den Blau-Weißen die Räume in der Offensive eröffnete. Duplizität der Ereignisse in der 68. Minute: Konter – Kluck – Pung – Kluck – Tor!
Auf der Gegenseite erzielte dann der oberligaerfahrene Spielmacher der Gäste noch den Anschlußtreffer zum 2:1 Endstand. Dieses Tor resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Saffiger Hintermannschaft. Bis dato hatte Kevin Neumann mit einer bärenstarken Leistung Selbigen komplett aus dem Spiel genommen und sich an diesem Abend die Kicker-Note 1 verdient!

Das für den 20.09. angesetzte Spiel gegen Kamp-Bornhofen/Osterspay kann leider aufgrund der Absage des Gegners nicht stattfinden. So geht es nächste Woche auswärts in Rengsdorf weiter.
Auch die erste Runde des Ü32-Rheinlandpokals ist mittlerweile ausgelost und terminiert:
Am 04.10. trifft man um 20:00 Uhr im Burbachstadion auf den FC Horchheim.

Gegen Dieblich zeigten eine durchweg gute Leistung:
Gerolstein – Neumann, R.; Mohr; Schrörs – Neumann, P.; Neumann, K.; Herhaus – Pung (Jungbluth); Kluck; Meier (Heiß) – Altenberg