1. Mannschaft

1. Mannschaft – Weichen für neue Saison sind gestellt

Ungeachtet der Tatsache, dass der Fußballverband Rheinland die Saison 2020/2021 annulliert hat, hat der SC Concordia Saffig für die neue Saison wichtige Entscheidungen getroffen.

Schwerpunkt war die Klärung des Trainerteams für die Saison 2021/2022, da schon länger feststand, dass Jürgen Kossmann seine Trainerlaufbahn beenden wird. Mit ihm hören auch seine langjährigen Begleiter Stefan Liesenfeld und Jörg Hoffmann auf.

Nur der bisherige Torwarttrainer Daniel Grandpre wird im neuen Trainerteam weitermachen.

Der SCC hat sich wieder für eine interne Lösung entschieden, denn mit Sascha Müller und Simon König werden zwei noch letzte Saison aktive Spieler die sportliche Leitung für die 1. Mannschaft übernehmen. Unterstützung erhalten die beiden durch Leo Bicvic, der sich als Teamkoordinator um alle administrativen und organisatorischen Dinge rund um die Mannschaft kümmern wird.

Sascha Müller und Leo Bicvic sind bereits seit Jahren ein Trainerteam im Jugendbereich des FC Andernach, weshalb sich Sascha nun auf seine erste Cheftrainersaison im Seniorenbereich freut.

Simon König muss auf Grund anhaltender Knieprobleme seine aktive Fußballerlaufbahn beenden und wird als Co-Trainer weiterhin nah an der Mannschaft bleiben.

Diese Entscheidungen des Vereins wurden auch von den Spielern der 1. Mannschaft sehr erfreut aufgenommen und fast der gesamte Kader hat für die neue Saison zugesagt.

Somit kann der SCC, trotz der vielen negativen Nachrichten auf Grund der Corona-Pandemie, sehr positiv in die Zukunft schauen.

Neben dem neuen Trainerteam kann der Verein auch schon zwei Neuzugänge präsentieren.

Mit Max Kossmann kehrt eine absolute Verstärkung zu seinem Heimatverein zurück und mit Colin Schäfer wird ein junger talentierter Spieler vom FC Plaidt sich dem SCC anschließen.

Der SCC plant noch mit 2-3 weiteren Verstärkungen, damit ein ausgeglichener Kader zur Verfügung steht und eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison gespielt werden kann.

Der Verein hofft, das Ende Mai/Anfang Juni wieder Kontakte in größeren Gruppen möglich sind, damit man sich noch gebührend vom bisherigen Trainerteam verabschieden kann.

Jürgen Kossmann wird mit 9 Saisons der Trainer sein, der in der Vereinsgeschichte am längsten im Amt war und der für eine sportliche Weiterentwicklung der Seniorenmannschaft gesorgt hat.

Darüber hinaus hat er viele Spieler des heutigen Kaders von 1998-2010 durch alle Jugendmannschaften des SCC begleitet.

Ihm, Stefan Liesenfeld als Co-Trainer und Jörg Hoffmann als Betreuer der Mannschaft gilt es zu danken für eine sehr erfolgreiche sportliche Epoche der Fußballer.