Jugend

Viel Neues bringt die Saison 2020/2021

Über die jetzt abgelaufene wohl einmalige Saison wurde schon viel diskutiert. Deshalb macht es Sinn, den Fokus bei der Fußballjugend auf die neue Spielzeit 2020/2021 zu richten. Die Verantwortlichen aus Saffig, Kruft, Kretz und Plaidt haben sich deshalb schon vor Wochen über das Konzept für die zukünftigen Monate geeinigt. Wobei natürlich noch niemand im Bereich des Fußballverbandes heute sagen kann, wann ein Spielbetrieb in der Coronazeit wieder möglich ist.  Unabhängig von dieser Unsicherheit mussten die Mannschaften bis zum letzten Wochenende gemeldet werden. Dabei gibt es gegenüber dem letzten Jahr zahlreiche Veränderungen. So wird die DJK Kruft/Kretz im Bereich Bambinis bis E-Jugend mit eigenständigen Mannschaften auftreten. Die Concordia ist bei den Bambinis und der F-Jugend eigenständig. Bei der DJK Plaidt beschränkt sich die Eigenständigkeit auf den Aufbau einer Bambini-Mannschaft.Die Vereine DJK Plaidt, DJK Kruft/Kretz, SCC Saffig und FC Miesenheim bilden die JSG Pellenz mit zwei D-Jugendmannschaften und einem C-Jugendteam.
Im Bereich der B-Jugend gab es bei der JSG Pellenz Personalprobleme. Nur mit C-Jugendspielern hätte diese Mannschaft einen ausreichenden Kader gehabt. Deshalb kam eine Anfrage des FC Plaidt für diesen Bereich gerade recht. Ab der neuen Saison gibt es hierfür also eine eigenständige Jugendspielgemeinschaft.


Außer der B-Jugend sind alle Jugendmannschaften der JSG Pellenz und des SCC Saffig mittlerweile im Trainingsbetrieb. Die Ferien werden in diesem Jahr nur für eine kurze Unterbrechung sorgen.