Der Fußballverband Rheinland hat die Saison 2019/20 abgebrochen
Fußball

Mehr als 83 Prozent der FVR-Vereine stimmen für einen Saisonabbruch

Abbruch oder Fortsetzung der Saison 2019/20: Zu dieser Frage wird der Fußballverband Rheinland demnächst eine Entscheidung herbeiführen.

Im Zusammenhang mit diesem wichtigen Schritt hat der FVR seine Vereine befragt und vom 23.-27. April per Online-Umfrage ein breites Meinungsbild eingeholt.

Und das stellt sich wie folgt dar:
* 83,5 Prozent der teilnehmenden Vereine votierten für einen Abbruch der Saison
* 16,5 Prozent für eine Fortführung.

Insgesamt 614 der aktiv am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine haben sich an der Umfrage beteiligt, jeder Verein hatte eine Stimme. Damit lag die Beteiligung bei 67,7 Prozent.

„Nach mehrfachem Austausch mit vielen Vereinen, auch im Rahmen unserer Online-Dialoge, haben wir solch ein Ergebnis in etwa erwartet. Das Resultat spiegelt die Meinung der Vereinsvertreter aus den Dialogen wider“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. „Ich freue mich über diese tolle Resonanz und Beteiligung und möchte mich bei den mehr als 600 Vereinen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Eines ist aber nochmals zu unterstreichen: Das Ergebnis ist ein Meinungsbild, keine Entscheidung. Die Zahlen werden jedoch in die abschließend vom Beirat zu treffende Entscheidung einfließen.“