4 Saffiger Jungs kommen vom FC Plaidt zurück
Auch wenn derzeit noch nicht bekannt ist, wie und ob die Fußballsaison 2019/2020 zu Ende gespielt wird, so hat der Vorstand des SCC seine Hausaufgaben für die neue Saison schon fast vollständig bearbeitet.
Bereits Anfang März wurden die Zu- bzw. Absagen des bisherigen Spielerkaders der 1. Mannschaft abgefragt.
Erfreulicherweise gab es dabei 18 Zusagen und auch das Trainer- und Funktionsteam um Jürgen Kossmann hat für eine weitere Saison zugesagt.
Mit Max Kossmann verliert der Verein seinen Top-Scorer der letzten Jahre, allerdings ist die Anfrage vom Verbandsligisten SG99 Andernach auch der Lohn für seine Leistungen.
Max bleibt weiterhin Vorstandsmitglied beim SCC, was seine Verbundenheit mit dem Verein zum Ausdruck bringt.
Die Brüder Thorsten und Tobias Schmitz beenden aus unterschiedlichen Gründen ihre „Fußball-Karriere“, wobei Tobias Schmitz zukünftig die AH-Mannschaft des SCC verstärken wird.
Den drei festen Abgängen stehen mittlerweile vier Neuzugänge gegenüber, die gleichzeitig auch einen Verjüngungsprozess bei der 1. Mannschaft einleiten werden.
Aus der A-Jugend des FC Plaidt kommen die Saffiger Lukas Liesenfeld, Luca Meyer und Julian Vogt. Alle drei haben bis zur C- bzw. B-Jugend alle Jugendmannschaften beim SCC durchlaufen und haben die letzten 2-3 Jugendjahre beim FC Plaidt gespielt.
Mit Fabian Klose stößt ein weiterer Saffiger Junge zum Kader. Auch er kommt vom FC Plaidt, für den er in seinen ersten beiden Seniorenjahren sogar Einsätze in der 1. Mannschaft zu verzeichnen hatte.
Mit einem nun feststehenden Spielerkader von 22 Mann kann das Trainerteam beruhigt die nächste Saison planen.
Der Verein steht noch mit zwei weiteren Spielern in aussichtsreichen Gesprächen, hier sind Entscheidungen aber eher Ende der laufenden Saison zu erwarten.
Nach Aufhebung der Kontaktsperre werden auch Bilder der Neuzugänge veröffentlicht.