Verein

Jahreshauptversammlung ernennt Hans-Werner Zschiesche zum Ehrenmitglied

Bei der Jahreshauptversammlung des SCC kam es Anfang Februar zu einer längst überfälligen Ehrung. Hans-Werner Zschiesche wurde für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des SCC zum Ehrenmitglied ernannt.

Ein paar Fakten:

Seit 1967 (58 Jahre) ist Hans-Werner Mitglied im SCC. Sein erstes Vorstandsamt übernahm er 1980 als 1. Geschäftsführer. Von 1985-1987 war er 2. Geschäftsführer. Seit 1987 hatte er durchgehend die Verantwortung für die Jugendabteilung des SCC als Jugendleiter übernommen. Er leitet heute immer noch die von ihm gemeinsam mit Klaus Bauer gegründete Bambini-Gruppe.

Neben seiner Arbeit im Vorstand ist Hans-Werner Zschiesche bereits seit der Saison 1984/1985 als Schiedsrichter des SCC im Einsatz. Seit Einführung der elektronischen Spielansetzung 2007 hat er tatsächlich 726 Spiele als Schiedsrichter im Senioren- und Juniorenfußball geleitet. Rechnet man die ersten Jahre mit durchschnittlich 35-40 Einsätzen pro Saison hinzu, kommt man auf nahezu 1500 Spiele als Schiedsrichter.

Auch als Aktiver war der „Langer“ an einigen sportlichen Erfolgen der 1. Seniorenmannschaft beteiligt.

Seit Jahren ist Hans-Werner die gute Seele am Sportplatz, wo er sich um Ordnung und Sauberkeit kümmert.

Nach bereits erhaltenen Ehrungen durch den Fußballverband Rheinland, den DFB und die VG Pellenz folgte nun, nach seinem Ausscheiden aus dem Amt als Jugendleiter, der logische Schritt – die Ernennung zum Ehrenmitglied „seines“ SCC. Neben einer Urkunde erhielt HWZ als Erinnerung eine Collage, Blumen für seine Frau und die Einladung zu einem Spiel seines geliebten BVB in Dortmund als Dankeschön vom Verein.