Verein

Vorstand verteilt Jubiläumsschal als Neujährchen

Im Jubiläumsjahr 2020 anlässlich des 100-jährigen Vereinsgeburtstages mussten nach dem Neujahrsempfang alle weiteren geplanten Veranstaltungen coronabedingt abgesagt werden.

Klar war spätestens im Oktober 2020, dass der Neujahrsbrunch in 2021 nicht stattfinden kann, daher entschied sich der Vorstand des SCC den aktiven Mitgliedern und 50- bzw. 60-jährigen Jubilaren ein kleines Dankeschön zum Neujahrsgruß zu überreichen.

Ehrenvorstandsmitglied Josef Ackermann erhielt den ersten Jubiläumsschal vom 1. Vorsitzenden Klaus Bauer überreicht.

Mit diesem „Neujährchen“ möchte sich der Verein für die Vereinstreue seiner Mitglieder, aber auch für die Geduld während den Lockdown-Phasen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, dass trotz monatelangem Aussetzen der sportlichen Aktivitäten die Mitglieder dem Verein die Treue halten. In Summe hat sich die Mitgliederanzahl in 2020 sogar noch leicht erhöht.

Wie geht es in 2021 weiter ???

Die immer Ende Januar stattfindende Jahreshauptversammlung wurde erst gar nicht im Veranstaltungskalender der Gemeinde Saffig als Termin veröffentlicht, da der Vorstand diese Versammlung nicht virtuell durchführen möchte.

Der Verein hofft, dass die Veranstaltung Ende Q1 bzw. Anfang Q2 stattfinden kann.

Das traditionelle Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften soll vom 08.-12. Juni 2021 ausgetragen werden. Dies aber nur unter der Voraussetzung, dass die AHA-Regeln bis zu diesem Zeitpunkt gelockert werden.

Das Gleiche gilt für die nachzuholende Jubiläumsveranstaltung, die wieder für das Kirmeswochenende vom 3.-6. September geplant ist.

Gemeinsames Feiern mit Mundschutz und Kontakterfassung macht einfach keinen Sinn.

Der Vorstand des SCC wünscht alle Mitgliedern, Freunden und Sponsoren auch über diesen Weg nochmal ein frohes neues Jahr in der Hoffnung, dass man sich in wenigen Monaten wieder sportlich und gesellschaftlich treffen kann.